problem mit NETGEAR WLAN - Router WGR 614!!!

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

problem mit NETGEAR WLAN - Router WGR 614!!!

Beitragvon ZeroCooL am 24.09.2004, 01:02

Hy Leute!!!

Habe mir heute einen WLAN Router von NetGear gekauft!

Ich habe einen Desktop PC und ein WLAN Notebook!

Ich will den DEsktop mittels Patch Kabel ( RJ45 ) an den Router Stecken und das Notebook mittels eingebauter WLAN - Karte.

Habe den Router angesteckt udn fand beim Notebokk sofort eine Verbindung zum Router udn konnte über meine ADSL Leitung schon ins I - Net einsteigen!

Nun... Habe jetzt ab Router den Desktop udn fia W Lan das Notebook, würde nun gerne das ich meine ADSL Verbindung auf die 2 Geräte aufteile! ,,, sprich ich will wenn ich den PC einschalte, dass ich dann schon online bin!

wisst ihr wie ich das konfiguriere TCIP blablabla kenn mich da leider nicht so gut aus :( hab schon den gnazen tag probiert bekomm das nicht hin :(

BITTE BITTE UM ANTW.

2te frage, wie kann ich mien Wlan gut verschlüsseln unter XP,,, WEP etc. kann mri da wer weiterhelfen,,,,

aja udn ich habe beim router keine setupcd dabei udn install blatt is nru in eglish, i m bad there :(

also bitte helft mri LG danke im forraus!
ZeroCooL

Beitragvon Computerdirk am 26.09.2004, 18:19

Hallöchen,

also wenn du deine Zugangsadaten im Router hinterlegt hast, dann wird bei der ersten Anfrage auch eine Internetverbindung hergestellt, egal ob diese Anfrage von Dektop-PC kommt oder über WLAN vom Notebook...

Mehr Info's findest du unter:

http://www.netgear.de/Support/Anleitungen/
Computerdirk
Administrator