Hi Leute,
ich muss vorausschicken, dass mein Computerwissen sehr begrenzt ist.
Folgendes Problem: Ich möchte mir zusätzlich zu meinem großen Computer ein Notebook anschaffen und regelmäßig Daten vom Notebook auf den anderen Computer übertragen (etwa jeden Abend etwas). Brauche ich dafür eine besondere Software ? Kann ich das mit Kabel machen (wäre für mich nicht weiter störend, wenn ich das Kabel immer am großen Computer hängen lassen kann und dann nur in das Notebook stecke) oder geht das ohne Kabel ? (Ist es ohne Kabel vielleicht teurer ?).
Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.
koati
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Datenübertragung zwischen 2 Computern
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
du könntest zwsichen beiden rechnern ein kleines Heimnetzwerk einrichten. Das ist nicht teuer, benötigt keinerlei zusätzliche Software und als Hardware wird lediglich ein Crossover-Kabel (erhältlich im Media Mark oder ähnlichen Geschäften ) benötigt...
Anleitungen dafür gibt es auch:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm
du könntest zwsichen beiden rechnern ein kleines Heimnetzwerk einrichten. Das ist nicht teuer, benötigt keinerlei zusätzliche Software und als Hardware wird lediglich ein Crossover-Kabel (erhältlich im Media Mark oder ähnlichen Geschäften ) benötigt...
Anleitungen dafür gibt es auch:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm
- Computerdirk
- Administrator
2 Beiträge • Seite 1 von 1