HI,
erst mal hallo, Ich bin noch recht neu hier im Forum.
Ich habe meinen Rechner so ziemlich von Grund auf neu aufgebaut.
- Athlon XP 3200+ (Barton)
- Asus A7N8X-E Deluxe
- 2x Kingston 512 MB CL3
- Nvidia GeForce 6800 (ohne GT oder Ultra)
Folgendes Hatte ich schon:
- Festplatte Samsung Spinpoint 160 GB 7200 RPM 2 MB Cache
- DVD-Brenner (NEC)
- DVD-Laufwerk
Dazu habe ich mir ein 400 Watt Netzteil geholt.
Jetzt schmiert mir der Rechner aber alle 5 - 10 Min ab (fährt ohne Warnung oder Fehlermeldung neu hoch)
Jetzt meine Frage: Kann das damit zusammen hängen, dass die 400 Watt unterdimensionirt sind?
Ich habe auch schon alles bis auf die Festplatte abgeklemmt mit dem selben Ergebniss.
Schon mal Danke und Gruß
Felix
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neuer Rechner fährt ohne Warnung neu hoch
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
keine Sorge, überdimensionieren kannst du ein Netzgerät nicht.
Erzähl uns mal welches Betriebssystem du einsetzt. Hast du vor dem ersten Internetkontakt alle Service Packs und Patches installiert? Hast du eine Firewall im Betrieb und einen aktuellen Virenwächter?
Meldet sich der Rechner mit einem Hinweis, dass er sich herunterfahren wird?
keine Sorge, überdimensionieren kannst du ein Netzgerät nicht.
Erzähl uns mal welches Betriebssystem du einsetzt. Hast du vor dem ersten Internetkontakt alle Service Packs und Patches installiert? Hast du eine Firewall im Betrieb und einen aktuellen Virenwächter?
Meldet sich der Rechner mit einem Hinweis, dass er sich herunterfahren wird?
- GrayGhost
Hi,
erst mal danke für die Antwort.
Also, dass das Netzteil Überdimensionirt ist ist sowiso unwarscheilich. Eher unterdimensionier (war wohl ein verschreiber:))
Du meinst wohl, dass ich mir eine art Blaster oder verwanten Wurm eingefangen hab. Die Gafahr ist bei mir ausgeschlossen (hab ne Firewall und gehe über nen Proxy ins Net).
Zur Sicherheit hab ich aber nen Virenscanner drüberlaufen lassen, ohne Ergebniss.
Nach etlichen Forenposts die ich inzwischen gelesen habe, kann es eigentlich nur am Netzteil oder an den Rams liegen.
Als Betriebssystem setzte ich WinXP mit SP1 und allen Patches ein (frisch installiert mit den neuesten Treibern).
Gruß
Felix
erst mal danke für die Antwort.
Also, dass das Netzteil Überdimensionirt ist ist sowiso unwarscheilich. Eher unterdimensionier (war wohl ein verschreiber:))
Du meinst wohl, dass ich mir eine art Blaster oder verwanten Wurm eingefangen hab. Die Gafahr ist bei mir ausgeschlossen (hab ne Firewall und gehe über nen Proxy ins Net).
Zur Sicherheit hab ich aber nen Virenscanner drüberlaufen lassen, ohne Ergebniss.
Nach etlichen Forenposts die ich inzwischen gelesen habe, kann es eigentlich nur am Netzteil oder an den Rams liegen.
Als Betriebssystem setzte ich WinXP mit SP1 und allen Patches ein (frisch installiert mit den neuesten Treibern).
Gruß
Felix
- mdkTrash
@zuma
hab ich auch zuerst gedacht. Aber laut BIOS hat der Prozessor nach einem Neustart gerade mal 51°. Ob das jetzt genau stimmt weiss ich nicht, es ist aber immer noch zu kalt für einen Neustart.
@08/15 Morpheus
zum Glück hab ich das Zeug bei nem Händler vor Ort gekauft. Ich werd morgen gleich mal hingehen und zu Testzwecken mal andere Rams ausleihen.
Vieleicht hat er ja welch da, die von Asus für dieses Bord zertifiziert sind.
Ich meld mich gegen später nochmal. Bin immer noch auf der Arbeit
Ansonsten mal Danke für die vielen Antworten, habe mit anderen Boards andere Erfahrungen gemacht.
cu
hab ich auch zuerst gedacht. Aber laut BIOS hat der Prozessor nach einem Neustart gerade mal 51°. Ob das jetzt genau stimmt weiss ich nicht, es ist aber immer noch zu kalt für einen Neustart.
@08/15 Morpheus
zum Glück hab ich das Zeug bei nem Händler vor Ort gekauft. Ich werd morgen gleich mal hingehen und zu Testzwecken mal andere Rams ausleihen.
Vieleicht hat er ja welch da, die von Asus für dieses Bord zertifiziert sind.
Ich meld mich gegen später nochmal. Bin immer noch auf der Arbeit
Ansonsten mal Danke für die vielen Antworten, habe mit anderen Boards andere Erfahrungen gemacht.
cu
- mdkTrash
7 Beiträge • Seite 1 von 1