Hallo liebe Forum Community,
habe hier schon einiges schlaues aus den Foren erfahren können. Allerdings habe ich bis jetzt keine Lösung für mein, anscheinend einzigartiges Problem, gefunden.
Und zwar folgendes: Mein Computer ist laut Ad-Aware, S&D und Hijack-This frei von Spyware etc., eigentlich auch frei von Viren, freeAv findet lediglich ab und zu einen StartpageVirus oder sowas in der Art. Dieser wird aber anscheinend erfolgreich gelöscht.
Soweit so gut oder auch nicht, denn mein Windows Xp Prof. startet sehr unregelmäßig. Manchmal fährt windows ohne Probleme direkt hoch, ganz normal. Doch desöfteren bleibt der Rechner einfach beim Willkommens-Bildschirm hängen. Es passiert dann nichts mehr, keine Festplattenaktivität - ich kann zwar noch die Maus bewegen, aber was nützt mir das, ich kann ja hier nichts anklicken. Auch ein Drücken von STRG-ALT-ENTF bleibt ohne Wirkung, der Taskmanager öffnet sich nicht.
Oft muss ich also mehrmals 2-3 Mal den Resett-Knopf drücken, bis mein Windows endlich mal komplett hochfährt.
Ich bin inzwischen mit meinem Latein am Ende und weiß mir nicht mehr zu helfen. Meine letzte Hoffnung seid ihr, vielleicht hat jemand ja eine Idee oder einen Tip, was ich noch tun könnte.
Vielen Dank schon mal,
Gruß, Frutzel
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem - Windows Xp Start
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Ich habe das SP2 installiert und die Firewall auch aktiviert, außerdem benutze ich AntiVir.
Und ja, der Rechner ist in ein Netzwerk eingebunden, ein Netzwerk mit insgesamt 3 PCS, 2 davon sind mit Wlan-karten ausgestattet, einer ganz normal über Rj45. Als Router verwende ich den T-Sinus 154 DSL von der T-Com.
Die verwendete Wlankarte in dem Problemrechner ist die Netgear WG311. Verbindungssignal ist laut WinXp "hervorragend" bis "sehr gut".
An der Konfiguration des Rechners habe ich eigentlich nichts geändert. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass das Problem das erste Mal auftrat, nachdem ich mit einem Registry Cleaning Tool (der Name fällt mir leider nicht mehr ein) die Registry hab aufräumen lassen. Es war glaube ich nur eine Art Defragmentierungsvorgang, erinnere ich aber nicht mehr so genau.
Schon jmd eine Idee?
Und ja, der Rechner ist in ein Netzwerk eingebunden, ein Netzwerk mit insgesamt 3 PCS, 2 davon sind mit Wlan-karten ausgestattet, einer ganz normal über Rj45. Als Router verwende ich den T-Sinus 154 DSL von der T-Com.
Die verwendete Wlankarte in dem Problemrechner ist die Netgear WG311. Verbindungssignal ist laut WinXp "hervorragend" bis "sehr gut".
An der Konfiguration des Rechners habe ich eigentlich nichts geändert. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass das Problem das erste Mal auftrat, nachdem ich mit einem Registry Cleaning Tool (der Name fällt mir leider nicht mehr ein) die Registry hab aufräumen lassen. Es war glaube ich nur eine Art Defragmentierungsvorgang, erinnere ich aber nicht mehr so genau.
Schon jmd eine Idee?
- Frutzel
Achja, vielleicht sind noch meine Pc Daten hilfreich:
Pentium 4 HT mit 3 Ghz
Mainboard Abit Ic-7
1GB PC400 DDR - Twinmos Twister (2x 512MB - Dualchannel Mode)
Ati Radeon 9800 Pro (128 mb)
1x 40 GB HDD und 1x 120 GB HDD (beide von Maxtor)
Creative Audigy 2 ZS
Netgear WG311 - Wlankarte
öhm joah das wars soweit.
Der oben genannte Virus war übrigens laut AntiVir folgender Trojaner:
" Trojanische Pferd TR/StartPage.IX ". Ich muss 2x auf "überschreiben und löschen" klicken, damit die Meldung (hoffentlich auch der Trojaner) verschwindet.
Gruß, Frutzel
Pentium 4 HT mit 3 Ghz
Mainboard Abit Ic-7
1GB PC400 DDR - Twinmos Twister (2x 512MB - Dualchannel Mode)
Ati Radeon 9800 Pro (128 mb)
1x 40 GB HDD und 1x 120 GB HDD (beide von Maxtor)
Creative Audigy 2 ZS
Netgear WG311 - Wlankarte
öhm joah das wars soweit.
Der oben genannte Virus war übrigens laut AntiVir folgender Trojaner:
" Trojanische Pferd TR/StartPage.IX ". Ich muss 2x auf "überschreiben und löschen" klicken, damit die Meldung (hoffentlich auch der Trojaner) verschwindet.
Gruß, Frutzel
- Frutzel
Nein, habe ich nicht, denn ich habe die Systemwiederherstellung deaktiviert
Andere Vorschläge? Hat jemand eventuell einen Programmtip, sowas wie registry-cleaner (startet bei mir komischer weise gar nicht erst), damit ich die registry erneut (vllt dieses mal richtig) aufräumen kann?
Andere Vorschläge? Hat jemand eventuell einen Programmtip, sowas wie registry-cleaner (startet bei mir komischer weise gar nicht erst), damit ich die registry erneut (vllt dieses mal richtig) aufräumen kann?
- Frutzel
wg311
hm das kommt mir alles sehr bekannt vor. habe ebenfalls ein wg311 und die selben probs mit dem ding, aber erst seit kurzem.
ich glaube es liegt an den hotfix sp2 dingern von xp, werde die jetzt mal deinstallieren.habe schon von netgear mein router und meine wg311 karte kostenlos getausch bekommen und es geht immer noch nix, ausser mit meinem laptop.
gruß pecht
ich glaube es liegt an den hotfix sp2 dingern von xp, werde die jetzt mal deinstallieren.habe schon von netgear mein router und meine wg311 karte kostenlos getausch bekommen und es geht immer noch nix, ausser mit meinem laptop.
gruß pecht
- pecht
Hi,
dein Problem scheinen viele User zu haben. Und zwar liegt dies offensichtlich an einem Hardwarekonflikt der Neatgear WG 311 mit deiner Computerhardware. Ich habe das gleiche Problem mit einer Hardware. Offensichtlich arbeiten einige PCI Steckplätze hardwaremässig nicht mit Netgear zusammen.
Dann hilft eugentlich nur noch Hardwaretausch, wobei die günstigste Variante, dann die Verwendung eines USB WLAN ist.
Einfach mal im NET googlen mit den Angaben: Netagear WG 311 + XP. Das gibts (zumindestens) viele Leidensgenossen.
Viel Erfolg
Viel Erfolg
dein Problem scheinen viele User zu haben. Und zwar liegt dies offensichtlich an einem Hardwarekonflikt der Neatgear WG 311 mit deiner Computerhardware. Ich habe das gleiche Problem mit einer Hardware. Offensichtlich arbeiten einige PCI Steckplätze hardwaremässig nicht mit Netgear zusammen.
Dann hilft eugentlich nur noch Hardwaretausch, wobei die günstigste Variante, dann die Verwendung eines USB WLAN ist.
Einfach mal im NET googlen mit den Angaben: Netagear WG 311 + XP. Das gibts (zumindestens) viele Leidensgenossen.
Viel Erfolg
Viel Erfolg
- jdevries
9 Beiträge • Seite 1 von 1