outlook, wer kennt sich damit aus?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

outlook, wer kennt sich damit aus?

Beitragvon marsupilami am 21.09.2004, 18:56

Hi, wer kennt sich mit outlook aus? ich kann nix versenden, weiß nich wie ich das mit dem mail-server einstellen muss. Hab ganz neu angefangen, aber ich bekomm das nicht auf die reihe, was muss ich beim ersten schritt nach den eintrag von name machen?
meine email adresse ist jetzt marsupilami_marcus@passport.com under der EMail server heißt www.passport.net
Grüße
marsupilami

Beitragvon boomboom am 21.09.2004, 20:30

weißt Du, ob das über einen pop3-Server läuft?

Für gewöhnlich mußt Du beim Assistenten erstmal den Namen eintragen, der beim Empfänger angezeigt werden soll. Nachdem Du auf "weiter" geklickt hast kommt die e-mail-adresse und nach einem weiteren "weiter" dann die Server. In der ersten Zeile trägt man - wie gesagt für gewöhnlich - pop3.passport.com ein, in der zweiten smtp.passport.com. Dann wieder auf "weiter" und Deinen Benutzernamen und Dein PW eingeben und fertigstellen. Bei mir klappt das immer so - ich hoffe, bei Dir auch ;o)
boomboom

Beitragvon Gabi am 22.09.2004, 09:51

@ marsupilami

schau doch mal bei Deinem Internetprovider, da findest Du die Server für Eingang und auch Ausgang, die musst Du dann bei Outlook eintragen, dann sollte es funktionieren.

Gruß Gabi
Gabi