Hallo,
ich würde gerne mein Notebook an meine Stereoanlage anschließen. Die Soundkarte meines Notebooks ist eine 5.1 Soundkarte.
1 Ausgang für Front-Speaker
1 Ausgang für Back-Speaker
1 Ausgang für Sub-Woofer (ich denke, dass dieser Ausgang optisch ist, da ein rotes Licht aus der Buchse kommt!)
Die Ausgänge sind allerdings für spezielle PC-Sourround-Systeme gedacht, d.h. ganz normale Kopfhörer Anschlüsse, auch der des Sub-Woofers.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Notebook an meinen Sourround-Receiver anschließe, der Chinch-Eingänge hat?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC an Stereoanlage. Aber wie?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo!
Ja, es gibt Kabel von Klinke auf Chinch (schau mal bei Ebay nach). Ich habe meinen Computer, ebenfalls mit 5.1 Soundkarte, aber im Stereobetrieb einfach mit einem solchen Kabel mit dem Stereo-Eingang meines Verstärkers (5.1) verbunden. So kann habe ich den Computer dann im Surroundgenuss.
Du könntest natürlich auch deine Soundkarte im 5.1 Modus betreiben und mit dem 5.1 Eingang deines Verstärkers verbinden. Du brauchst dann aber drei solcher Kabel.
MfG
Hantaner
PS: Bist du sicher, daß es eine 5.1 Soundkarte ist? Meine hat 5x Klinke:
1 Front Speaker L/R
2 Back Speaker L/R
3 Subwoofer/Center
4 Line in
5 Microfon in
Ja, es gibt Kabel von Klinke auf Chinch (schau mal bei Ebay nach). Ich habe meinen Computer, ebenfalls mit 5.1 Soundkarte, aber im Stereobetrieb einfach mit einem solchen Kabel mit dem Stereo-Eingang meines Verstärkers (5.1) verbunden. So kann habe ich den Computer dann im Surroundgenuss.
Du könntest natürlich auch deine Soundkarte im 5.1 Modus betreiben und mit dem 5.1 Eingang deines Verstärkers verbinden. Du brauchst dann aber drei solcher Kabel.
MfG
Hantaner
PS: Bist du sicher, daß es eine 5.1 Soundkarte ist? Meine hat 5x Klinke:
1 Front Speaker L/R
2 Back Speaker L/R
3 Subwoofer/Center
4 Line in
5 Microfon in
- hantaner
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich eine 5.1 Karte habe. Die drei Klinke kann ich per Software von Ein- in Ausgänge umschalten. D.h. wenn ich im Stereo-Betrieb bin habe ich noch Audio-In und Mirko-In, wenn ich dann in 5.1 umschalte, werden die beiden Eingänge zu Ausgänge.
Nochmal ein herzliches Dankeschön. War mein erster Post hier im Forum und bin echt begeistert.
Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich eine 5.1 Karte habe. Die drei Klinke kann ich per Software von Ein- in Ausgänge umschalten. D.h. wenn ich im Stereo-Betrieb bin habe ich noch Audio-In und Mirko-In, wenn ich dann in 5.1 umschalte, werden die beiden Eingänge zu Ausgänge.
Nochmal ein herzliches Dankeschön. War mein erster Post hier im Forum und bin echt begeistert.
- DER_DUDE
3 Beiträge • Seite 1 von 1