Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Speicher beim Läppi mit USB-Stick ereitern

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Speicher beim Läppi mit USB-Stick ereitern

Beitragvon killbillvol3 am 20.09.2004, 21:55

Hallo,

ich habe Win2K auf dem Läptop und nur 128 MB Speicher. Das ist etwas wenig. Kam nun auf die Idee mit Hilfe des USB Sticks von 256 MB das System schneller zu machen.

Habe zunächst die Temp Systemvariablen dorthin gelegt, aber das brachte wenig.

Habe dann dort ein Windows Swapfile angelegt (160-180MB), allerdings habe ich auf der C: ein Swapfile von 20-500 MB gelassen.

Nun passiert folgendes: Er legt das 20er auf der C: an, das ist bald voll, dann legt er das 160er auf dem Stick an, und man sollte meinen das bringts. Aber irgendwie geht die Systemleistung nicht so hoch wie ich dachte. Bei Java Applikationen hängt es total (Eclipse!) Wer hat ne idee?

Falls ich mich undeutlich ausdrücke bitte nachfragen. Bin froh über jeden Hinweis - Danke!
killbillvol3

Beitragvon Gayson am 20.09.2004, 23:41

Warum willste da extra einen USB-Stick nehmen?
Wozu ist denn die Win-Auslagerungsdatei da?
Warum nimmste denn nicht ein bissl Platz von der Festplatte, da müsste der Zugriff doch wesentlich schneller sein als von einem externen Speichermedium....
Gayson

Beitragvon killbillvol3 am 21.09.2004, 16:22

Mein Denkfehler, wusste nicht dss USB so lahm ist. Dann ist natürlich ne Platte schneller :oops:
killbillvol3