Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Ärger mit T-online DSL Anschluß

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Ärger mit T-online DSL Anschluß

Beitragvon Isabella am 20.09.2004, 10:30

Hallo,
ich weiß nicht, ob es hier in dieses Forum gehört, aber ich muß meinem Ärger jetzt mal Luft machen.
:twisted: :twisted: :twisted:
Habe vor ca. 2 1/2 Monaten einen DSL-Anschluß für 9,95 Euro bei T-online bestellt (Volumentarif 1500 MB). Der wurde mir im August freigeschaltet. Mußte dafür 99,95 Euro vorschießen, die ich zurückerstattet bekommen sollte. Jetzt habe ich eine Telefonrechnung bekommen, wo sie mir eine Flat-Rate für 39,95 Euro verpaßt haben und ich dafür auch keine 99,95 Euro zurückerstattet bekomme. Angeblich hätte ich eine Flatrate beantragt. Ich habe aber zwei Monate lang mit T-online und T-Com telefoniert und nur immer über den Volumentarif mit den dortigen Mitarbeitern gesprochen. Jedenfalls komme ich mir voll verarscht vor. Zusätzlich muß ich jetzt auch noch über 30 Euro für den by-call Tarif bezahlen, den ich vorher hatte, weil sie mir den Volumentarif erst am 17.08. und nicht wie mir zugesichert wurde am 05.08. freigeschaltet haben. Ich muß sagen, dass die Zusammenarbeit zwischen T-online und T-Com hundsmiserabel ist und man zwischen denen hin und hergeschoben wird. Vorallendingen darf man denen nicht glauben, was die einem am Telefon sagen ! So,......, jetzt bin ich das mal losgeworden. Wenn ich schon dran denke, bekomme ich ein Magengeschwür.

Mein Tip, alles schriftlich machen oder aufzeichnen auf AB !!! :D

Eure Isabella
Isabella

Beitragvon Computerdirk am 20.09.2004, 13:16

Hallöchen,

ich hatte auch schon Differenzen mit T-Online. Deshalb hab ich jetzt meinen Wechsel zu 1&1 beantragt. Die hben nicht nur eigene Tarife, sondern bieten seit neuestem auch einen DSL-Anschluß komplett an...

Schau es dir doch mal an...
Zuletzt geändert von Computerdirk am 30.09.2004, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Dusel am 22.09.2004, 00:45

Oh, wie nett! Da kann ich einen Bekannten gleich mal vorwarnen. Der hat das gleiche bestellt. Nur gut, ich kann völlig ohne Telekom!!! :P

Man kann da nur eins machen, Nerven, Nerven, Nerven.
Übrigens muß doch ein Schriftstück existieren. Bei der Telekom sollte man nichts telefonisch machen. Da weiß sowieso einer vom anderen nichts.
Dusel

Beitragvon hobbygrtner am 29.09.2004, 22:02

lol bin ich denn der einzige, der mit seinem T-Dsl-Anschluss zufrieden ist ???
hobbygrtner

Beitragvon chris_davidi am 29.09.2004, 22:57

Telekom sind echte Arschlöcher, muss man leider so heftik sagen - die Leute dort können meist zwar nichts dafür, aber die möchten eben auch nur arbeiten und Geld verdienen.

Aber Telekom ist ein echter Drecksladen. Bei der Telekom sind es nämlich keine Mißverständnisse, nein, sie versuchen bewusst den Leuten Geld abzujagen für Leistung wo sie nicht erbringen oder anderster einstufen.

Bei mir war es der gleiche Fall. Ich habe mit Anwalt gedroht und schriftlich alles geschildert und geschrieben, dass wenn ich das Geld nicht auf meiner nächsten Rechnung stehen habe, dass ich dann kündige. Dann war es sofort auf dem Konto.

Nun habe ich aber gekündigt, da die Konditionen teurer sind. Sie sind zwar wesentlich besser die Leistungen (Geschwindigkeit der Flatrate, etc.) aber wenn ich es nicht brauche, warum sollte ich dann mehr dafür zahlen? Ich bekam dann das Angebot meine 768 kbs Flatrate zu behalten für das gleiche Geld. Eine Woche später schrieb die Telekom mir, dass das doch nicht ging. Pech - nun bin ich Kunde bei Versatel - zahle weniger, surfe schneller (obwohl mir 2.048 kbs echt zuviel sind ;) ) und kann jeden Monat 20 € umsonst telefonieren - GEIL!
chris_davidi

Beitragvon Yourhighness am 29.09.2004, 23:03

Also ich habe mit meinen Mitbewohnern zusammen seit etwa 1.5 Jahren ( ich selbst wohne erst seit etwa 8 Monaten hier) einen Hansenet Anschluss, Leider mussten wir gerade alles neu beantragen da die blöde Kuh die hier vorher gewohnt hat uns alle irgendwie gehasst hat. Naja, aber nach nur 3 Wochen hatten wir einen neuen DSL Anschluss. Wir haben jetzt das Alice 1200 Angebot (vorher hatten wir 3000 kb/s) und wir hatten echt kaum Probleme. Der Service ist zwar echt an der Grenze da man auf der Hotline immer die Ansage bekommt 'Ihre Wartezeit beträgt LÄNGER als 5 Minuten' aber ansonsten ist das Echt gut. Wir haben eine Flatrate und zahlen etwa 45 Euros plus 17 Euros T-Com Anschluß plus 3,50 Euros für eine Telefon Flatrate. D.h. wir können innerhalb Deutschlands telefonieren und jedes Gespräch kostet uns nur 12 cent...Hansenet zu Hansenet ist umsonst und Mobiltelefon kostet 22 cent die Minute....Einziger nachteil, keine billig nummer möglich (bis jetzt). Alles in allen aber echt gut. Soll s auch bald in anderen Großstädten geben.

MfG,
Yourhighness

Beitragvon CoolCasimir am 29.09.2004, 23:14

Yourhighness hat geschrieben:Also ich habe mit meinen Mitbewohnern zusammen seit etwa 1.5 Jahren ( ich selbst wohne erst seit etwa 8 Monaten hier) einen Hansenet Anschluss, Leider mussten wir gerade alles neu beantragen da die blöde Kuh die hier vorher gewohnt hat uns alle irgendwie gehasst hat. Naja, aber nach nur 3 Wochen hatten wir einen neuen DSL Anschluss. Wir haben jetzt das Alice 1200 Angebot (vorher hatten wir 3000 kb/s) und wir hatten echt kaum Probleme. Der Service ist zwar echt an der Grenze da man auf der Hotline immer die Ansage bekommt 'Ihre Wartezeit beträgt LÄNGER als 5 Minuten' aber ansonsten ist das Echt gut. Wir haben eine Flatrate und zahlen etwa 45 Euros plus 17 Euros T-Com Anschluß plus 3,50 Euros für eine Telefon Flatrate. D.h. wir können innerhalb Deutschlands telefonieren und jedes Gespräch kostet uns nur 12 cent...Hansenet zu Hansenet ist umsonst und Mobiltelefon kostet 22 cent die Minute....Einziger nachteil, keine billig nummer möglich (bis jetzt). Alles in allen aber echt gut. Soll s auch bald in anderen Großstädten geben.

MfG,

Komme zufaellig auch aus Hamburg und habe auch Hansenet 3mbit. Aber warum habt ihr einen T-Com Anschluss? Hansenet hat nichts mehr mit der Telekom zu tun, deshalb freue ich mich ja auch jeden Tag :D
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Yourhighness am 29.09.2004, 23:23

CoolCasimir hat geschrieben:Komme zufaellig auch aus Hamburg und habe auch Hansenet 3mbit. Aber warum habt ihr einen T-Com Anschluss? Hansenet hat nichts mehr mit der Telekom zu tun, deshalb freue ich mich ja auch jeden Tag :D

Sorry keine T-Com Anschluß sondern Nur dat T-Com DSL gerät was man ja bei faßt jedem Anbieter noch hat (wegen Monopol was Leitungen angeht). Ansonsten halt die Grundgebühr für die Leitung....
Sorry & MfG,
Yourhighness

Beitragvon chris_davidi am 29.09.2004, 23:29

Yourhighness hat geschrieben:
CoolCasimir hat geschrieben:Komme zufaellig auch aus Hamburg und habe auch Hansenet 3mbit. Aber warum habt ihr einen T-Com Anschluss? Hansenet hat nichts mehr mit der Telekom zu tun, deshalb freue ich mich ja auch jeden Tag :D

Sorry keine T-Com Anschluß sondern Nur dat T-Com DSL gerät was man ja bei faßt jedem Anbieter noch hat (wegen Monopol was Leitungen angeht). Ansonsten halt die Grundgebühr für die Leitung....
Sorry & MfG,

Naja, Monopol, Arcor hat zum Beispiel eigene Leitungen.
chris_davidi

Beitragvon Yourhighness am 29.09.2004, 23:32

chris_davidi hat geschrieben:Naja, Monopol, Arcor hat zum Beispiel eigene Leitungen.

Naja aber T-Kom hat halt immer noch einen Großteil....Anywayz....
Yourhighness

Beitragvon Gabi am 30.09.2004, 10:31

also ich bin auch ganz zufrieden mit der telekom, kann nicht verstehen, warum über die immer nur hergezogen wird.
Auch bei anderen Providern sitzen an der Hotline Mitarbeiter, die von nichts eine Ahnung haben.

Gabi
Gabi

Beitragvon chris_davidi am 30.09.2004, 12:07

Gabi hat geschrieben:also ich bin auch ganz zufrieden mit der telekom, kann nicht verstehen, warum über die immer nur hergezogen wird.
Auch bei anderen Providern sitzen an der Hotline Mitarbeiter, die von nichts eine Ahnung haben.

Gabi

Es geht um die Geschäftspolitik der Telekom. Das allein ist der springende Punkt - und gerade weil sie die Monopolstellung haben können sie alles machen - ihre Gelder bekommen sie so oder so. Aber ich glaube dazu sollte man jeder mal über die interne Telekom Geschäftspolitik aufklären, ... - aber das dauert mir zu lange.
chris_davidi

Beitragvon Jinxy am 30.09.2004, 12:43

@Gabi: Du hast bestimmt noch nie versucht bei der Telekom zu kündigen oder eine Ummeldung zu niedrigen Konditionen durchzusetzen. Das Hotline-Personal ist psychologisch geschult und bringt die Kunden, die nicht so wollen, wie die Telekom es will, an den Rand des Wahnsinns. Bestellungen werden schnell und korrekt ausgeführt, aber bei jeder Adressänderungen musst du Angst haben, dass du hinterher drei DSL-Anschlüsse zu Business-Preisen hast. Das Geld dafür wird dann munter von deinem Konto abgebucht und Briefe werden grundsätzlich nicht beantwortet. Sei froh, dass du das noch nicht erleben musstest.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon chris_davidi am 30.09.2004, 12:45

Jinxy hat geschrieben:@Gabi: Du hast bestimmt noch nie versucht bei der Telekom zu kündigen oder eine Ummeldung zu niedrigen Konditionen durchzusetzen. Das Hotline-Personal ist psychologisch geschult und bringt die Kunden, die nicht so wollen, wie die Telekom es will, an den Rand des Wahnsinns. Bestellungen werden schnell und korrekt ausgeführt, aber bei jeder Adressänderungen musst du Angst haben, dass du hinterher drei DSL-Anschlüsse zu Business-Preisen hast. Das Geld dafür wird dann munter von deinem Konto abgebucht und Briefe werden grundsätzlich nicht beantwortet. Sei froh, dass du das noch nicht erleben musstest.

Gruß Jinxy

Das ist mal ein wahres Wort. Besser kann man es nicht sagen, Danke. :)
chris_davidi

Beitragvon Gabi am 30.09.2004, 13:00

@ jinxy

was geht mach ich online. Was online nicht geht, geh ich in den Telekom Laden.
Ich weiß, dass die die Kunden zur Weißglut bringen können.
Ich kenne auch die Geschäftspolitik der Telekom, hab mal bei der Post gearbeitet, da ist es ja auch nicht anders.

Trotzdem bin ich mit meinem Anschluß zufrieden, auch wenn mir einiges bei denen nicht so gefällt.

Gruß Gabi
Gabi