Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Externe USB 2.0 Festplatte wird nicht erkannt
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Externe USB 2.0 Festplatte wird nicht erkannt
HI, habe mir eine Samsung SV1203N 120 GB externe Festplatte gekauft. In der Datenträgerverwaltung wollte ich Sie zuerst INITIALISIEREN, um Sie dann partitionieren zu können. Ich erhalte aber immer nur eine Fehlermeldung. Unter Arbeitsplatz sieht man die Platte nicht. Im Gerätemanager ist Sie als funktionierend zu sehen. HILFE...ich stehe vorm Nervenkoller..wer weißm RAT??? 
- steffi70
Hallöchen,
welches Betriebssystem hast du denn? Die Datenträgerverwaltung gibt es ja nur unter Windows2000 oder WindowsXP...
Welche Fehlermeldung bekomsmt du denn genau?
welches Betriebssystem hast du denn? Die Datenträgerverwaltung gibt es ja nur unter Windows2000 oder WindowsXP...
Welche Fehlermeldung bekomsmt du denn genau?
- Computerdirk
- Administrator
Hallo Computerdirk ich benutze XP-Home. Die Fehlermeldung lautet:" Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Weitere Informationen über diesen Fehler finden Sie im Systemereignisprotokoll. Schließen Sie das Datenträgerverwaltungs-Snap-ins und starten Sie die Datenträgerverwaltung oder den Computer erneut." Im Systemereignisprotokoll findet sich ein Link in die MS-Hilfe, der aber tod ist- also nicht funktioniert.
Neustart oder schließen der Datenträgerverwaltung hat nichts gebracht.
Na...soetwas schon mal gehört? Ich weiß mir nicht mehr zu helfen...
- steffi70
Hallöchen,
aber ein Laufwerksbuchstabe ist der Festplatte noch nicht zugewiesen wurden oder? Im Arbeitsplatz ist sie wahrtscheinlich auch noch nicht vorhanden...
Wird ie Festplatte als Partition oder als verfügbarer Speicherplatz angezeigt? Mach doch mal einen Screenshot...
aber ein Laufwerksbuchstabe ist der Festplatte noch nicht zugewiesen wurden oder? Im Arbeitsplatz ist sie wahrtscheinlich auch noch nicht vorhanden...
Wird ie Festplatte als Partition oder als verfügbarer Speicherplatz angezeigt? Mach doch mal einen Screenshot...
- Computerdirk
- Administrator
RE: Festplatte extern USB 2.0 nicht zu initialisieren
HI Computerdirk!Kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen, kein Eintrag unter Arbeitsplatz. Einen Screenshot würde ich gerne senden..bloß wie?
war noch nie in einem Forum
sorry[/img] Service Pack 1 ist auch installiert.
- steffi70
Hallöchen,
der Screenshot ist angekommen. Ich hab mal ein wneig im Netz rumgeschaut und vielleicht was gefunden. Schau dir doch mal folgenden Link an, dort wird jeder Vorgang genau beschrieben....
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/#2
der Screenshot ist angekommen. Ich hab mal ein wneig im Netz rumgeschaut und vielleicht was gefunden. Schau dir doch mal folgenden Link an, dort wird jeder Vorgang genau beschrieben....
http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/#2
- Computerdirk
- Administrator
RE: Festplatte extern USB 2.0 nicht zu initialisieren
Hi Computerdirk!
Dort heißt es
Neue Datenträger hinzufügen
Wenn du eine Neue Festplatte einbaust, muss diese erst initialisiert werden.
Beim nächsten Öffnen der Datenträgerverwaltung startet automatisch ein Assistent. Du kannst auch Rechts auf die Festplatte klicken und auf Datenträger initialisieren. Dann kannst du mit dem Partitionieren anfangen. Genau hier liegt mein Problem. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf Initialisieren kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung, die ich schon beschrieb und die Initialisierung mißlingt. Folglich kann ich nicht PARTITIONIEREN. Auch mit Partition Magic 8.0 hatte ich keinen Erfolg.
Das hält man doch im Kopf nicht aus, oder? Gruß Stefanie
Dort heißt es
Neue Datenträger hinzufügen
Wenn du eine Neue Festplatte einbaust, muss diese erst initialisiert werden.
Beim nächsten Öffnen der Datenträgerverwaltung startet automatisch ein Assistent. Du kannst auch Rechts auf die Festplatte klicken und auf Datenträger initialisieren. Dann kannst du mit dem Partitionieren anfangen. Genau hier liegt mein Problem. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf Initialisieren kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung, die ich schon beschrieb und die Initialisierung mißlingt. Folglich kann ich nicht PARTITIONIEREN. Auch mit Partition Magic 8.0 hatte ich keinen Erfolg.
- steffi70
Hallöchen,
vielleicht liegt es daran, das sich die Festplatte in dem externen USB-Gehäuse befindet. Kannst du sie nicht mal probeweise in einen PC als zweite Festplatte einbauen und dort initialisieren und partitionieren? Dann kann sie ja wieder in das externe Gehäuse wenn das so geklappt hat...
vielleicht liegt es daran, das sich die Festplatte in dem externen USB-Gehäuse befindet. Kannst du sie nicht mal probeweise in einen PC als zweite Festplatte einbauen und dort initialisieren und partitionieren? Dann kann sie ja wieder in das externe Gehäuse wenn das so geklappt hat...
- Computerdirk
- Administrator
externe Festplatte an USB
hallo steffi70,
ich habe die gleiche Festplatte gekauft und hatte das gleiche Problem.
Nun, die Festplatte muß erst formatiert werden, damit sie erkannt wird. Dazu bitte folgende Schritte durchführen:
Start,rechte Maustaste auf Arbeitsplatz,verwalten,Datenträgerverwaltung. Jetzt kannst Du Deine neue Platte schonmal sehen. Nun musst Du sie initialisieren/formatieren. Das dauert eine Weile.
Anschließend müsste sie im Arbeitsplatz erkennbar sein.
Leider bleibt ein Problem bei mir: Datenübertragung ist sehr langsam
Hardwareerkennung gibt folgende Fehlermeldung:
Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Hochgeschwindigkeitsanschluss...es ist kein Hochgeschwindigkeits_USB_Hostcontroller auf diesem Computer installiert.
Wie kann ich da Abhilfe schaffen?? XP SP1 ist bereits installiert.
Danke für Eure Mithilfe
Gruß
Stoffohr
ich habe die gleiche Festplatte gekauft und hatte das gleiche Problem.
Nun, die Festplatte muß erst formatiert werden, damit sie erkannt wird. Dazu bitte folgende Schritte durchführen:
Start,rechte Maustaste auf Arbeitsplatz,verwalten,Datenträgerverwaltung. Jetzt kannst Du Deine neue Platte schonmal sehen. Nun musst Du sie initialisieren/formatieren. Das dauert eine Weile.
Anschließend müsste sie im Arbeitsplatz erkennbar sein.
Leider bleibt ein Problem bei mir: Datenübertragung ist sehr langsam
Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät, das langsamer ausgeführt wird, wenn es nicht an einen Hochgeschwindigkeitsanschluss...es ist kein Hochgeschwindigkeits_USB_Hostcontroller auf diesem Computer installiert.
Danke für Eure Mithilfe
Gruß
Stoffohr
- stoffohr
Hallöchen,
@stoffohr: Bei Steffi ist ja das Problem das sich die Festplatte nicht initialisieren lässt, sondern eine Fehlermeldung erscheint. Möglicherweise hilft da der Patch von Microsoft weiter...
Bei dir ist das Problem das du eine Festplatte mit USB2.0 an einem Anschluß USB 1.1 betreibst. Also solange du keinen Controller für 2.0 einbaust wird sich da auch nichts ändern lassen...
@stoffohr: Bei Steffi ist ja das Problem das sich die Festplatte nicht initialisieren lässt, sondern eine Fehlermeldung erscheint. Möglicherweise hilft da der Patch von Microsoft weiter...
Bei dir ist das Problem das du eine Festplatte mit USB2.0 an einem Anschluß USB 1.1 betreibst. Also solange du keinen Controller für 2.0 einbaust wird sich da auch nichts ändern lassen...
- Computerdirk
- Administrator
usb
hallo computerdirk,
ich habe einen fujitsu siemens laptop amilo A.
Betriebssystem ist xp.
Die drei usb-Anschlüsse müssten doch usb 2.0 sein, oder
Wie kann ich das in den Einstellungen erkennen? Im Gerätemanager steht nur unter USB-Controller für die externe Festplatte USB Massenspeicher.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Wie kann ich denn Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller auf dem Laptop installieren
Gruß
Stoffohr
ich habe einen fujitsu siemens laptop amilo A.
Betriebssystem ist xp.
Die drei usb-Anschlüsse müssten doch usb 2.0 sein, oder
Wie kann ich das in den Einstellungen erkennen? Im Gerätemanager steht nur unter USB-Controller für die externe Festplatte USB Massenspeicher.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Wie kann ich denn Hochgeschwindigkeits-USB-Hostcontroller auf dem Laptop installieren
Gruß
Stoffohr
- stoffohr
Hallöchen,
also laut Datenblatt von Fujitsu-Siemens müßte dein Amilo A sogar 5 USB 2.0 Anschlüsse haben. Wie alt ist denn dein Amilo A?
Schau mal:
http://www.fujitsu-siemens.de/rl//produkte/notebooks/consumer/amilo/download/db_amilo_a_d_1003.pdf
also laut Datenblatt von Fujitsu-Siemens müßte dein Amilo A sogar 5 USB 2.0 Anschlüsse haben. Wie alt ist denn dein Amilo A?
Schau mal:
http://www.fujitsu-siemens.de/rl//produkte/notebooks/consumer/amilo/download/db_amilo_a_d_1003.pdf
- Computerdirk
- Administrator
usb
hallo computerdirk,
danke für Deine Info!! Ich habe jetzt mal beim Händler nachgefragt, der sagte mir, dass ich ein Amilo A 7600 mit leider nur 3 USB 1.1 Anschlüssen habe.
So ein Mist- na ja, dann muss ich wohl morgen eine USB 2.0 Karte kaufen, um aufzurüsten.
Gruß
Stoffohr
danke für Deine Info!! Ich habe jetzt mal beim Händler nachgefragt, der sagte mir, dass ich ein Amilo A 7600 mit leider nur 3 USB 1.1 Anschlüssen habe.
So ein Mist- na ja, dann muss ich wohl morgen eine USB 2.0 Karte kaufen, um aufzurüsten.
Gruß
Stoffohr
- stoffohr
RE: Festplatte Samsung extern
Hallo Ihr Lieben, ich war sehr fleißig,
aber weiterhin erfolglos. Habe mein System auf C Programme komplett gelöscht und XP Home und SP1 neu installiert. Habe gehofft auf einem frisch installiertem System würde sich das Problem geben...aber Pustekuchen, weder an Usb 1.1 noch über meine PCMCIA Highspeed USB 2.0 Karte wird die Festplatte erkannt. Jetzt sehe ich die Festplatte also nirgendwo mehr...vorher konnte ich Sie wenigsten´s in der Datenträgerverwaltung sehen, TOLL: Die PCMCIA Karte ist laut Gerätemanager richtig installiert. Woran sehe ich, ob Sie auch mit Geschwindigkeit 2.0 arbeitet? Ansonsten bin ich jetzt so arg verzweifelt, das graue Haare bekomme. Muß man irgendwo USB 2.0 "Extra aktivieren"? Von was für einem Patch, der mir seitens Microsoft helfen Könnte war da die Rede und WO finde ich den? HILFE! Rettet mein Wochenende! DANKE!!!! 
- steffi70
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3