internet über netzwerk??

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

internet über netzwerk??

Beitragvon ImperatorDante am 19.09.2004, 17:48

hallo leute :D

ich habe folgendes problem:

ich bin mit meinem bruder über ein netzwerkkabel verbunden und der PC von meinem bruder ist per isdn karte am internet angeschlossen. Ein freund von uns hat gesagt ich kann das internet vom pc von meinem bruder auch nutzen. Indem ich bei ihm online gehe und dann bei mir den internet explorer öffne und ich dann auch im internet surfen kann. Wir haben alles eingerichtet wie es (angeblich´) sein soll. Allerdings kommt der pc von meinem bruder zwar online aber meiner kann das internet nich nutzen.
Kann mir jemand nochmal eine genaue anelitung posten wie man alles einrichten muss??
ImperatorDante

Beitragvon Computerdirk am 19.09.2004, 18:47

Hallöchen,

du schreibst das ihr bereits alles eingestellt habe so wie es sein soll... Was habt ihr denn eingestellt? Normalerweise reicht es aus, wenn du bei deinem Rechner als Standardgateway und DNS-Server die IP-Adresse des Rechners mit der Internetverbindung eingibst...

Du kannst aber auch AnalogX Proxy verwenden. Das ist ein kleines Tool was du im Hintergrund laufen lässt...

http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm
Computerdirk
Administrator

Beitragvon ImperatorDante am 20.09.2004, 19:33

wir ham die verbindungen geändert.
muss der DNS server denn auch die adresse vom bruder sein??
das wusste ich garnicht. aber als gateway hab ich sie schon.

Isses denn so das ich sofort ins i-net komme wenn dieser proxy läuft??
übrigens danke für die antwort :oops:
ImperatorDante

Beitragvon CoolCasimir am 20.09.2004, 19:37

Bei dem Rechner mit der Internetverbindung muss die Internetverbindungsfreigabe aktiviert sein! Ganz wichtig. Können sich die PC´s den "sehen"?
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Computerdirk am 20.09.2004, 20:21

Hallöchen,

wenn du denn AnalogX Proxy nimmst, dann brauchst du nur noch im Internet Explorer - Extras - Internetoptionen - Verbindungen - LAN-Einstellungen die Proxy Adresse eingeben und fertig, ist aber alles genau beschrieben...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon ImperatorDante am 24.09.2004, 20:41

das raff ich nich (bin erst 12 :roll: ) auf welchem rechner muss der proxy denn laufen?? :?:
ImperatorDante

Halt - STOOOP..

Beitragvon Hummelsummie am 25.09.2004, 12:28

Ich habe auch ein Netzwerk mit 2 Rechnern und einem mit Internet verbindung! alles funzt einwandfrei! Wie ? So gehts:

In Windows auf die Netzwerkkarte klicken, die ins Internet geht! Dann auf Eigenschaften und bei Netzwerk die andere Netzwerkkarte eintragen! Dann nur noch "Netzwerk erlauben gemeinsame Internetverbindung zu nutzen " anklicken und fertig! Der Netzwerkkarte die nur für die Verbindung der Computer gilt noch IP Adressen zulegen! z.B 192.168.0.1 für den rechner der ins Internet geht! Und 192.168.0.2 der Übers Netzwerk ins Internet gehen will! Als Gateway dann diese eine 192.168.0.1 adresse angeben! Fertig glaubsch !

Viel Erfolg noch! Ansonsten gib mal bei Google ein! Daher habe ich auch die Informationen und meine Verbindung ins laufen bekommen!
Hummelsummie