Hi.
Also erst mal zur vorgeschichte: Ich habe seit langer Zeit vor mir einen beamer zu kaufen. Nach langen recherchen im internet bin ich auf die Idee gekommen mir einen 3-Röhren-Projektor zu kaufen, zwecks der Bildqualität. Mitlerweile habe ich bei Ebay auch einen dollen gefunden der mich intressieren würde ( hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEBI:IT )
Und hier mein Problem: Wie schließe ich den an meinen PC an???? In der Beschreibung steht er hat folgende anschlüsse: Anschlüsse für DVD,Video und Digital TV über S-Video,RGB und F-Bas(Video).
Meine Grafikkarte hat einen TV-Ausgang den ich nicht richtig identifizieren kann. er sieht aus wie ein S-VHS ausgang hat allerdings mehr schlüsse (sieben Pins in einer 3er und einer 4er reihe). Also habe ich mir mal gedacht, ich schließe mit einem s-vhs kabel mal meinen Fernseher an.....geht nicht, das kommt ein schwarz-weiß-Bild raus. Dann habe ich so nen komischan adapter benutzt, der bei meiner Grafikkarte dabei war von dem sieben-pol-stecker auf gelben Chinch und dann in Fernseher....geht gut, nur das bild ist total müll. In der beschreibung für den Projektor auf www.3d-heimkino.de steht: Top Videobild mit DVD / DBox usw. über S-Video (YC) Anschluss,keine Bewegungsunschärfen bei Fussball oder F1 Übertragungen.. Also würde ich auch gerne meinen PC über diesen eingang anschließen. Aber wenn da nur ein schwarzweißbild rauskommt bringt mir das nicht oder? also, liegt das schwarzweißweißbild an meinen Fernseher oder an der Grafikkarte? Gibt es einen adapter von siebenpolstecker auf s-vhs oder welche andere anschlussmöglichkeit würdet ihr benutzen???
Mfg
Seppi
P.S.: Sie suchfunktion in diesem Forum habe ich schon ausgenutzt aber irgendwie kommen die anderen Tropics auch nicht auf nen grünen Pfad.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wie schließe ich meinen Beamer an meinen PC an??
4 Beiträge • Seite 1 von 1
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
Ja das probiere ich. ok, es ist mir eigentlich egal ob der fernseher mein PC bild überträgt oder nicht, aber wie weiß ich ob das nicht am ausgang vom PC liegt? Oder am Kabel?
- papabärchen
- Wohnort: Emmering (ist bei Fürstenfeldbruck, ist bei München, ist in Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse)
4 Beiträge • Seite 1 von 1