Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Sata Festplatte startet windows nicht?!?!
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Sata Festplatte startet windows nicht?!?!
Ich habe eine Sata Festplatte und dann mit einer Windows cd gebootet dann den scsi treiber per f6 taste ... installiert dann weiter! Windows startet die installation auf der einen der 2 partitionen auf der festplatte dann werden die dateien kopiert und er startet neu doch danach erkennt er die festplatte nicht! erst mal steht dann da detecting ide drives und im bios steht under primary ide hdd auch keine festplatte. wenn ich weiter starten lasse öffnet sich wieder das windows setup. als first boot hab ich cd sonst passiert dann gar nich mehr. wieso erkennt er die sata festplatte nicht? danke
- Srieder
SATA
Hallo
Was hast du den jetzt
SATA Plate ?
SCSI Platte ?
SCSI CDROM ?
MfG
schwedenmann
Was hast du den jetzt
SATA Plate ?
SCSI Platte ?
SCSI CDROM ?
MfG
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
mmh ja der link geht aber mein bios sieht ganz anders aus als deins! ich hab bei mir nich oben eine leiste wo ich was auswählen kann sondern am anfang einen bildschrim wo ich standart cmos features, advanced bios features, advanced chipset features, integrated peripherals ... auswählen kann!
- Srieder
also ich hab das bios 6.00pg und ich kann bei mir einfach nichts vonwegen sata finden! das einzigste was ich finden konnte wo etwas mit ata steht ist ein scsi/raid controller da kann ich die priorität von ata controller und silicon image verändern. bringt aber irgendwie nix.
- Srieder
http://www.unicore.com/techsupport/awar ... tup600.pdf
Das sollte das Manual zu deinem Board sein. Hast du unter PnP/PCI Configuration "PnP OS installed" auf Yes stehen?
Wenn der Rechner startet, hast du dann, ausser der Möglichkeit ins BIOS zu gelangen noch eine andere Auswahl, ggf. später? Vielleicht so etwas wie SCSI/RAID Controller Setup?
Das sollte das Manual zu deinem Board sein. Hast du unter PnP/PCI Configuration "PnP OS installed" auf Yes stehen?
Wenn der Rechner startet, hast du dann, ausser der Möglichkeit ins BIOS zu gelangen noch eine andere Auswahl, ggf. später? Vielleicht so etwas wie SCSI/RAID Controller Setup?
- GrayGhost
Hast du dir das Manual heruntergeladen? Das ist ein PDF Dokument. Du musst dir den Adobe PDF Reader installieren. Der gehört sowieso auf jeden PC. http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html
Wie ist die genaue Bezeichnung deines Mainboards?
Wie ist die genaue Bezeichnung deines Mainboards?
Zuletzt geändert von GrayGhost am 19.09.2004, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
- GrayGhost
36 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3