Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

470 Zugriffsversuche innerhalb 1 h ...

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

470 Zugriffsversuche innerhalb 1 h ...

Beitragvon tabtab am 18.09.2004, 20:41

hallo
ich hab seit kurzem formatiert und benutze zonealarm als firewall.
jedoch hab ich ungewohnt hohe zahlen im bereich von zugriffen anderer leute auf meinen rechner ( ~500 in einer stunde) .
meine fragen >
wie kommt es 'ploetzlich' dazu (weils davor nie so war)?
geht das auf meine performance?
was soll ich machen ?

danke
tabtab

Beitragvon GrayGhost am 18.09.2004, 21:45

Keine Angst, er sind keine Zugriffe, die gezielt auf deinen Rechner gerichtet sind. Da sind wieder mal ein paar hirnlose Scriptkiddies dabei ganze Adressbereiche anzupingen. Kannst du bei Zone Alarm das IMCP Protocoll incomming generell blockieren und dann die Protokollierung für diesen Event unterdrücken? Dann ist nämlich Ruhe.

Wenn du die Sicherheit deines Systems mal prüfen willst, dann lass es uns wissen, ich habe eine Reihe von Diensten die dir eine gewisse Sicherheit geben.
GrayGhost

Beitragvon tabtab am 19.09.2004, 20:22

muss ich das btw nem admin mitteilen oder so, dass das geklaert is oder bleibt der tread einfach offen?
tabtab

Beitragvon Nikita am 20.09.2004, 10:27

das einfachst ist, du laedst (ganz oben, Direktdownload) das HijackThis, scannst, save und kopierst das Log mit der Maus ins Forum.
http://www.hijackthis.de/index.php

<PC-Selbsttest
http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php

mfg
Nikita ;)
Nikita
Moderator

Beitragvon marsupilami am 20.09.2004, 20:51

also ich hatte nach einer woche über 9600 zugriffe geblockt (naja méine firewall) ist das normal? wie geht das zupingen mehrere adressen?
marsupilami

Beitragvon Nikita am 21.09.2004, 09:36

@marsupilami

Ich habe den Eindruck, dass deine Frage nicht auf Sicherheit ausgerichtet ist, sondern mehr auf das Gegenteil.
Du wirst doch bestimmt nicht erwarten, dass wir hier Anleitungen zum Hacken geben.
Ich moechte dich bitten (vor allem nach dem unsaeglichen Beitrag zum Subseven, solche Anfragen in Zukunft zu unterlassen.

mfg
Nikita
Nikita
Moderator