hallo, ich habe mir eine 200Gb S-ATa festplattte gekauft und wollte nun windows XP installieren. Die Installation wurde abgebrochen, da angeblich keine Massenspeichermedien gefunden wurden. ich habe alles richtig angeschlossen, S-ATA kabel in den linken port auf meinem Mainboard [a7n8x Deluxe rev. 2.00], stromadapter angeschlossen, und jumper sind ja bei S-ata nicht nötig. Ich habe dann eine andere IDE platte angeschlossen und mir die Treiber von der western digital hp runnergeladen, denn bei der festplatte war keine software dabei, obwohl sie original verpackt war.
Nun, ich habe mein bios auf die neuste version geflashed [1008] und mir die folgenden treiber runnergeladen:
Serial ATA RAID Controller-Treiber
SIIG Serial ATA Controller Windows-Treiber
nun, ich habe diese auf 2 disketten gespielt und beim windows setup F6 gedrückt und diese installiert. Es ging trotzdem net, die festplatte blieb unerkannt, was soll ich tun? Waren es die falschen treiber? Welche soll ich denn sonst nehmen?
danke im voraus für die hilfe
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
WD S-ATA wird nicht erkannt. Keine Diskette dabei
4 Beiträge • Seite 1 von 1
neues im westen
nun, es gibt neues von der front.
den ersten fehler den ich nun behoben habe war der, das auf meinem mainboard der jumper für die S-ATA auf disabled stand, das habe ich geändert. Nun kann ich beim booten mit F4 in einen sogenanntes Raid Configuration Utility rein:
Nun, ich berichte mal:
Create Raid Set
Delete Raid set
Rebuild Mirrowed set
Resolve Conflicts
Low level Formats
rufen wir uns nochmal das gewünschte ergebniss dieses unternehmens und die voraussetzungen vor augen:
Ich habe momentan XPSp2 auf einer WD1600 IDE als Single gepolt. Über dieses Betriebssystem bottet mein PC.
Ich habe mir eine neue WD2000JD S-ATA gekauft, welche ich als Primäre einrichten will, sprich auch darauf mein XP laufen lassen will. Nun versuche ich das System unabhängig von der IDE platte zum laufen zu bekommen, um hinterher die daten von der 160er IDE auf die SATA zu überspielen und die 160er als transpotablen Datenträger zu nehmen, den ich immer bei mir und bei einem freund anschliessen kann.
Zur erinnerung, ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe 2.0
danke
den ersten fehler den ich nun behoben habe war der, das auf meinem mainboard der jumper für die S-ATA auf disabled stand, das habe ich geändert. Nun kann ich beim booten mit F4 in einen sogenanntes Raid Configuration Utility rein:
Nun, ich berichte mal:
Create Raid Set
Delete Raid set
Rebuild Mirrowed set
Resolve Conflicts
Low level Formats
rufen wir uns nochmal das gewünschte ergebniss dieses unternehmens und die voraussetzungen vor augen:
Ich habe momentan XPSp2 auf einer WD1600 IDE als Single gepolt. Über dieses Betriebssystem bottet mein PC.
Ich habe mir eine neue WD2000JD S-ATA gekauft, welche ich als Primäre einrichten will, sprich auch darauf mein XP laufen lassen will. Nun versuche ich das System unabhängig von der IDE platte zum laufen zu bekommen, um hinterher die daten von der 160er IDE auf die SATA zu überspielen und die 160er als transpotablen Datenträger zu nehmen, den ich immer bei mir und bei einem freund anschliessen kann.
Zur erinnerung, ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe 2.0
danke
- Wishi
Haööo,
vergiss RAID, du willst kein RAID System aufbauen, also nichts machen. Mach gar nix an dieser Stelle. RAID 0 ist ein Stripe Set, in dem du mehrere Platten aneinanderkettest um eine gößere zu bekommen, RAID 1 ist ein gespiegeltes System, auf dem auf beide Platten redundant gschrieben wird. Nichts davon willst du. Wenn überhaupt, dann währe die Option JBOD für dich relevant, aber diese gibt es nicht. Aber schön, dass dein Mainboard schon einen RAID Controller on-boad hat. Vielleicht möchtest du so etwas in Zukunft nutzen.
vergiss RAID, du willst kein RAID System aufbauen, also nichts machen. Mach gar nix an dieser Stelle. RAID 0 ist ein Stripe Set, in dem du mehrere Platten aneinanderkettest um eine gößere zu bekommen, RAID 1 ist ein gespiegeltes System, auf dem auf beide Platten redundant gschrieben wird. Nichts davon willst du. Wenn überhaupt, dann währe die Option JBOD für dich relevant, aber diese gibt es nicht. Aber schön, dass dein Mainboard schon einen RAID Controller on-boad hat. Vielleicht möchtest du so etwas in Zukunft nutzen.
- GrayGhost
4 Beiträge • Seite 1 von 1