Hi Leute, ich seh nun wirklich nicht mehr durch, ich hab 2 Rechner mit XP zu stehen, hab auch beide miteinander verbunden, die IP hab ich automatisch zuweisen lassen, weil ich nicht wirklich Ahnung hab von dem was ich hier tue, und möchte mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Internet gehen können. Vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöd an, aber es funktioniert einfach nicht. Da bei uns kein DSL verfügbar ist, gehen wir ganz normal über eine ISDN-Verbindung ins netz. Das Modem hat nen Usb - Anschluss, und die rechner sind ganz normal über eine Netzwerkarte miteinander verbunden, sie finden sich auch gegenseitig, nun ist mein Problem, das ich zwar mit dem Host-Rechner ins Netz komme, aber mit dem anderen nicht.
Ich kann das mit dem Ping zwar vom Host-Rechner aus machen, da zeigt er mir sehr schön den Client rechner, aber umgedreht geht es nicht, da steht dann immer Zeitlimit für Anforderung überschritten. Wo liegt mein Fehler
Dem Hostrechner hab ich als IP jetzt die 192.168.0.1
zugewiesen und dem Clientrechner die 192.168.0.2
In der Subnetmaske steht bei beiden 255.255.255.0 drin, und als Gataway hab ich beim Client 192.168.0.1
genau so wie es beschrieben ist.
Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen, am besten bevor ich die Teile vor lauter Verzweiflung aus dem Fenster schmeisse ?
LG Lorelei
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Netzwerkeinrichtung mit gemeinsamer Internetnutzung
5 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Rechner gleichzeitig im Internet
Hallo
das läuft unter dem Stichwort Internetfreigabe
hier ein link zum Thema netzwerk, dort müßte auch das Thema Internetfreigabe behandelt werden.
http://www.windows-netzwerke.de
mfg
schwedenmann
das läuft unter dem Stichwort Internetfreigabe
hier ein link zum Thema netzwerk, dort müßte auch das Thema Internetfreigabe behandelt werden.
http://www.windows-netzwerke.de
mfg
schwedenmann
- schwedenmann
- Moderator
Hi schwedenmann,
da hab ich mich heut schon den ganzen Tag rumgetrieben, aber wenn man da ne Frage hat, dann bekommt man nicht wirklich ne Antwort. Ich hab das mit der InternetFreigabe auch schon gemacht, ich weiss echt nicht mehr weiter, zumal der Clientrechner den Hostrechner nicht findet, aber umgedreht schon. Beim anpingen sagt er mir jedesmal Zeitlimit für Anfrage überschritten oder so ein Käse.
da hab ich mich heut schon den ganzen Tag rumgetrieben, aber wenn man da ne Frage hat, dann bekommt man nicht wirklich ne Antwort. Ich hab das mit der InternetFreigabe auch schon gemacht, ich weiss echt nicht mehr weiter, zumal der Clientrechner den Hostrechner nicht findet, aber umgedreht schon. Beim anpingen sagt er mir jedesmal Zeitlimit für Anfrage überschritten oder so ein Käse.
- Lorelei
Hast Du irgendwelche Firewalls an, die evtl. blocken könnten? Kannst ja mal zu Testzwecken die Firewall(s) deaktivieren.
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
5 Beiträge • Seite 1 von 1