Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Keine Internetverbindung über DSL WLAN Router

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Beitragvon dumbo am 17.09.2004, 15:57

Hallo @ all!
Ich dachte mir so, gönnst dir mal was gutes und legst dir nen DSL-Zugang zu. DENKSTE...
Von Freenet.de den DSL WLAN- Router Siemens Gigaset SE 515dsl erhalten und nichts war. Ich hab es zwar auf die Reihe bekommen den ganzen Laden aufzubauen und anzuschließen, aber da hört es auch schon auf.
Der Zugriff auf den Router ist kein Problem, doch mit der Internetverbindung hängt es.
Ich bin der Meinung die Zugangsdaten korrekt eingegeben zu habe, aber trotzdem funktioniert es nicht.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand die gleichen erfahrungen mit dem Gerät gesammelt?

greetz, der fliegende Elefant!
dumbo

Beitragvon Computerdirk am 17.09.2004, 17:02

Hallöchen,

da hast du den wohl derzeit widerspenstigsten Router bekommen den es gibt... :wink:

Viele User haben damit Probleme, aber es existiert ein Firmware-Update das diese Probleme lösen kann... Am besten installierst du das mal und dann schauen wir nochmal:

http://www.1und1.de/index.php?&page=downloads&cat=13

Ziehmlich weit unten auf der Seite...
Computerdirk
Administrator

Versuch die Erste!

Beitragvon dumbo am 17.09.2004, 19:07

Danke Dirk, werde ich versuchen!
Melde mich dann wieder!!! :lol:
dumbo

Gigaset spielt immer noch Mauer

Beitragvon dumbo am 17.09.2004, 20:08

Hey Dirk,

ich habe, wie von dir geraten mal das Firmenupdate runtergeladen und installiert, doch jetzt ist immernoch ruhe.

Hast du weitere Tipps - teile doch dein Wissen mit mir.

Sascha
dumbo

Patch oder CrossOver als Verbindung

Beitragvon dumbo am 18.09.2004, 16:39

Bei der Frage wo mein Problem liegen könnte, war ich auf Fehler suche.
Ein weiterer Punkt den ich nicht genau weiß ist, welche Kabelart verbindet den Splitter der Telekom mit dem WLAN-Router?
Muß da ein Patch oder ein CrossOver Kabel dazwischen?
Sonst bin ich absolut ratlos. :evil:
dumbo

Beitragvon GrayGhost am 18.09.2004, 17:08

Hallo,
weder noch, sondern ein ISDN Kabel, wenn ich mich noch richtig erinnere. Fatalerweise haben beide Kabel den gleichen Stecker. Kann allerdings sein, das du auch ein Patch Kabel verwenden kannst. ISDN Kabel benötigen nur 4 Drähte, sind aber wie Patckkabel 1:1 durchverbunden. Ein gekreuztes Kabel wird definitiv nicht gehen.

Hol dir aber besser noch eine zweite Meinung ein ;-)
GrayGhost

Beitragvon spencer am 26.09.2004, 16:05

Moin,

ich hab das gleiche Gerät und es hat keine Probleme gegeben.
Du kannst mal versuchen die Verbindung direkt vom Router aufzubauen, dann kannst Du sehen ob es an Deinen Browser Einstellungen liegt. Bei mir waren alle Kabel dabei!

Gruß
spencer

Beitragvon dumbo am 26.09.2004, 23:37

@ spencer

Hast du irgendwelche Eingaben - Ausgegangen von den Werkseinstellungen - getätigt, außer Benutzername und Kennwort, als du den Router eingerichtet hast? Welche Verbindungsart (Manuell, Ständig odre bei Bedarf) hast du eingestellt?
Ich habe schon versucht, den Router zurück zusetzen und hab anschließend nur Benutzername und Kennwort im InstallSetup eingegeben, doch nichts hat es gebracht - kann ihn immernoch nicht manuell Verbinden. Auch die städnige Verbindung nimmt er nicht.
dumbo

Beitragvon spencer am 27.09.2004, 08:55

Moin,

ich hab Verbindung bei bedarf eingestellt.
An den Einstellungen fürs WAN hab ich nichts geändert, nur Benutzername und Kennwort.
Bin aber auch kein großer Experte. Versuch doch mal den Link vieleicht kann Dir da jemand Helfen:

http://www.dsl-user.de/forum/archive/in ... /f-70.html

Gruß
spencer

Beitragvon Piet am 19.10.2004, 22:56

Hallöle,

habe auch seit ein paar Tagen den Gigaset Se515 dsl über Kabel am Netz und auch das Problem,das ich nicht reinkam.Die Lösung bei mir war folgende :
Nach dem Anmelden im Router mußten unter

Benutzername der Realm und der Loginname hintereinander weg eingegeben werden.Die gleiche Maßnahme gilt auch für das Passwort. Also :
Pin und Passwort hintereinander schreiben. keine Leerzeichen verwenden.

Wenn jetzt auch noch alle anderen Einstellungen anhand des kleinen Handbuch richtig eingestellt sind,müßte es laufen.

Ach ja,hätte ich fast vergessen.Die Firmware unter weiter oben angezeigtem Link ist auch installiert.

Gruß Piet
Piet