Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wnamp - Videomodus??

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Wnamp - Videomodus??

Beitragvon dean am 17.09.2004, 11:41

Hy zusammen

Hab da eine kleine Frage. Vor kurzem habe ich mir Winamp 5 heruntergeladen, um mir vor allem Filme anzuschauen (eigene, nicht Internet TV). Das Bild war sehr gut. Nun musste ich einige Codec's herunterladen und es kommt mir so vor, dass nun die Bildqualität nachgelassen hat, d.h. dass der Bildverlauf mit minimalen Unterbrüchen versehen ist, was aber doch auffällt und störend ist. :cry:

Kann ich da was einstellen, betreffend Abspielqualität; ich habe alles gefunden nur das nicht!! Liegt das überhaupt am Programm, oder ist das nur ein Zufall und es hat was mit deren Film-CD zu tun? (Habe es zwar auch mit älteren CD's versucht).

Thanks & Gruss
Dean
dean

Beitragvon Jinxy am 17.09.2004, 12:35

Hi,

es wäre denkbar, dass sich ein Codec vorgeschoben hat. Es gibt da schon Qualitätsunterschiede. Nur müßte man wissen, welchen du vorher benutzt hast und welchen du jetzt benutzt. Welche Codices hast du denn nachinstalliert?

Gruß Jinxy
Jinxy

Winamp - Videomodi

Beitragvon dean am 17.09.2004, 13:45

Hy Jinxy

Als ich einen Film, denn ich downloadete, nicht ging, installierte ich folgendes Codec-Paket. http://www.yugofilm.com/programi/acemcp595probeta2.exe (kopieren und in Adressleiste hineinpasten, aber du als Profi weisst das ehh). :)

Vorher schaute ich Filme über den BSPlayer an, ohne irgendwelche Codec's heruntergeladen zu haben. Den BSPlayer ladete ich via www.chip.de herunter. Alle Movies gingen tadellos, bzw. deren Bildqualität war super. Als ich vor kurzer Zeit einen Virus (Spyware) hatte, wo mir übrigens Nikita eine grosse Hilfe war, ging der BSPlayer extrem langsam. Beim erstmaligen Öffnen dauerte es eine Ewigkeit, bis das Tool aufging. Ich entfernte den BSPlayer und installierte Winamp5. Auf diesem Tool schaute ich zwar erst wenige Filme an, bemerkte aber überhaupt nicht die unbefriedigte Bildqualität. :roll:
Erst als ich das Paket mit dem obenerwähnten Link installierte, fing das an.

PS: Als ich das Codec-Paket installierte, dauerte es einerseits extrem lange (wahrscheinlich wegen der Datengrösse), vor allem aber machte er mir anschliessend (währender der Installation) so einen komischen Scan, der auch dauerte!; hat so MS-Dos-mässig ausgesehen. Schwarzer Hintergrund, wie beim abgesicherten Modus.

Vielen Danke in voraus
Dean
dean

Beitragvon dean am 17.09.2004, 14:51

Hy Jinxy

Hier nochmals der Link bzw. das Codec-Paket, welches ich downloadete: ACE Mega CoDecS Pack Pro Edition 5.95 beta 2

PS: Dieses Paket hat mit der, im letzten Text, erwähnten Internet-Seite nichts zu tun. Es wird lediglich als Link angegeben, wenn man eben Codec's installieren muss.

Danke für die Hilfe und Gruss
Dean
dean

Beitragvon dean am 17.09.2004, 15:54

Hy Jinxy

Alle guter Dinge sind drei :D

Hier der offizielle Link des Codec-Pakets:

http://www.soft32.com/download_3916.html

Hoffe, du kannst damit was anfangen. Noch zwei Infos. Die CPU-Auslaustung ist nicht an der Obergrenze, und die Unterbrüche sind sehr minim, auf den ersten Blick nicht ersichtlich, doch nach längerer Zeit merkt man dies und ist eben störend.

Vielleicht befindet du dich schon im Wochenende, dennoch Gruss
Dean
dean

Beitragvon Jinxy am 17.09.2004, 17:25

Hi dean,

wenn ich mich recht erinnere wird bei mehreren Codices davor gewarnt, sie zusammen mit anderen zu installieren. Hast du diese Warnung beachtet?
Wenn du den BSPlayer deinstallierst und wieder neu installierst, ist er dann immer noch so langsam?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon dean am 20.09.2004, 09:38

Hy Jinxy

Habe es nun anders gelöst. Das ganze Codec-Paket habe ich wieder deinstalliert. Es war ja satte 34 MB gross. :?

PS: Bei deren Entfernung verschwanden gleichzeitig ganze 12 Prozesse!! Ich musste darauf eine Systemwiederherstellung starten.

Winamp geht jetzt wieder. BSPlayer habe ich mir nicht mehr installiert.

An dieser Stelle noch eine Frage. Wie/Wo kann ich im Winamp 5 den Untertitel aktivieren bzw. deaktivieren und die nötigen Einstellungen wie Grösse, Art und Position vornehmen?

Vielen Dank für deine bisherige Hilfe & Gruss
Dean
dean

Beitragvon Jinxy am 20.09.2004, 10:19

Hi dean,

weil Winamp5 soviel Systemresourcen frißt, habe ich den nicht installiert. Diese Fragen kann dir sicher jemand beantworten, der ihn auch benutzt.

Gruß Jinxy
Jinxy

Zurück zu Software-Hilfe