Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

explorer.exe - Fehler in Anwendung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

explorer.exe - Fehler in Anwendung

Beitragvon cycoflower am 16.09.2004, 11:42

Hallo, ich habe ein großes Problem mit dem windows xp explorer! :cry:

Bei vielen Ordnern, die ich öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung:

-----------------------------------------------------------------------------------------
Die Anweisung in "0x77d16d88" verweist auf Speicher in "0x01ffe3a".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Egal was ich dann drücke, der Ordner wird geschlossen und der Desktop ist kurz leer. Ich kann also nicht auf die betroffenen Ordner zugreifen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da dies ein sehr unschönes Problem ist und ich nicht mehr weiß, was ich dagegen machen soll.

:?:

Vielen Dank!

MfG
cycoflower
cycoflower

Beitragvon Computerdirk am 17.09.2004, 16:35

Hallöchen,

seit wann ist das denn so? Antivirensoftware ist aktuelle installiert? Speicher ist auch in Ordnung? Schon mal einen Memtest gemacht?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon daUSER am 17.09.2004, 17:15

das der windows explorer mit der zeit zacken macht ... das kenn ich aus eigener erfahrung."Bei vielen Ordnern, die ich öffnen will, kommt folgende Fehlermeldung".ziemlich wahrscheinlich das dein system nicht mehr funktioniert.solltest ma gucken,mit welchem befehl deine ordner geöffnet werden(ordner werden geöffnet mit der anwendung X und befehl X).ansonsten systemwiederherstellung oder datensicherung um eine völlig neue insall von xp zu amchen.so n ähnliches problem hatte ich auch mal.immer wenn ein ordner öffnen wollte,startete eine andere anwendung.nur format und neuinstall hatte mir schliesslich geholfen.
daUSER