ich habe mir vor 2 Monaten den oben genannten TFT gekauft.
Unter Windows arbeitet er auch gut, nur stört mich eine Meldung beim hochfahren:
Rechner einschalten--->DOS-Eben erzählt mir brav welche GraKa, Speicher......aktiv ist und in der Mitte des Bildschirms kommt die Meldung vom TFT:
OUT OF RANGE
Diese Meldung bleibt bis zum WinXP startbild und in Windows ist sie dann nicht mehr da.
Leider bleibt die Meldung wenn ich im BIOS bin und verdeckt somit auch Einstellungen.
Mein System:
ASUS A7N8X
2600 XP Thouroughbred
1024 MB MDT PC400
GraKa ATI Powercolor 9600 Pro
Komisch ist auch, dass ich bei einer Windowsneuinstallation nur einen schwarzen Bildschirm habe. Im Setup kann ich einstellen, das zeit er an, aber wenn es ans kopieren und einrichten geht bleibt der Bildschirm schwarz. Dann muss ich meinen Fernseher anmachen der über S-Video mit angeschlossen ist und kann das Setup dann auf dem Fernseher weiter bearbeiten. Ist die Installation durch funzt auch der TFT wieder aber die Meldung beim hochfahren (OUT OF RANGE) bleibt.
Monitor läuft unter WinXP Prof mit 60 Hz auf 1280 x 1024!
Da gibts auch keine Probleme. Schwierig wirds nur beim neu installieren bzw. beim BIOS einstellen wo ich dann einiges nicht sehen kann. AGP 8x ist auch aktiviert (kann die GraKa ja auch)!
Bitte um Hilfe, wenn noch mehr Infos erforderlich sind bitte danach fragen (falls ich was vergessen habe
mfg
freak