Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Bewertet meine Seite und mein Forum, büdde

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Bewertet meine Seite und mein Forum, büdde

Beitragvon marsupilami am 13.09.2004, 22:35

Moin, bin neu und mir is gleich aufgefallen das ich das gleiche Forum habe und alles sehr ähnlich angelegt hatte. Könnt ihr mir meine Seite mal bewerten und auch mein Forum? Helft mir Beim aufbau meines Forums, -aller anfang ist schwer

Schreibt mir kritik oder eventuelle änderungen, wie ich meine Seite ändern müsste um sie "interessanter" zu machen.

HP: www.marsupilami.0catch.com
Forum: http://marsupilami.bboard.de

Vielen Dank im vorraus

Marcus
marsupilami

Beitragvon GrayGhost am 13.09.2004, 22:57

Hallo,
das "Begrüßungs-Popup" ist unnötig. Der Board-Linkm in der Mitte der Seite führt zu einem Pop-up mit Fehlermeldung. Die Rechtschreibung ist unter aller Kanone. Wer eine Webseite betreibt, der sollte auf solche Dinge schon etwas Wert legen. Dei Startseite hat zu viele verschiedene Fonts und Farben. Du solltest dich auf ein einheitliches Design festlegen. Der Text unterhalb des Werbebanners, am oberen Rand, sollte einen gewissen Abstand haben. Der Kontrast ist ohne Mouse-over zu gering. Links im Bereich Dokumente sind nicht als solche zu erkennen. Trifft im Übrigen auf alle deine Links zu. Der erste Beitrag in deinem Forum: Off Topic bietet einen Link zurück auf deine Startseite, die wieder dieses Pop-up öffnet. Das Impressum fehlt übrigens auch.

Ich hoffe du weißt, dass du für jeden Eintrag im Forum sowie deinem Gästebuch verantwortlich bist.
GrayGhost

Beitragvon marsupilami am 13.09.2004, 23:04

ok, vielen dank,...also das mit den farben hab ich geschnallt, aber mit den Links- ich kann nix entdecken was daran übel sein soll. Was die rechtschreibung betrifft hab bis jetzt noch keine fehler gefunden, sag mir wo ein feher ist !

Ich hoffe du weißt, dass du für jeden Eintrag im Forum sowie deinem Gästebuch verantwortlich bist. << wie meinst du das?

gruß Marcus
marsupilami

Beitragvon CoolCasimir am 13.09.2004, 23:58

marsupilami hat geschrieben:Was die rechtschreibung betrifft hab bis jetzt noch keine fehler gefunden, sag mir wo ein feher ist !

Mal ein Beispiel:
Alle Foreninhalten müssen in Einklang mit dem deutschen Recht stehen. Sexistische und/oder rassistische Inhalt sind nicht erlaubt.

In den Foren darf ausschließlich Deutsch oder Englisch geschrieben werden.

Wer sich nicht an die hier aufgeschrieben regeln hält wird ohne Vorwarnung GELÖSCHT!!!!!

Hoffe Du siehst die Fehler....
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 14.09.2004, 00:12

Hallo,
es ist ganz einfach, du musst alle Beiträge moderieren. Wenn jemand Dinge postet, die z.B. rechtsradikale Inhalte hat, dann bist du verpflichtet diese Beiträge zu löschen. Alles was in deinem Forum oder Gästebuch steht hast du zu verantworten. Solange du noch auf Beiträge wartest, ist alles kein Problem. Aber du darfst dein Forum nie vernachlässigen und jeden Beitrag lesen. Das Impressum ist Pflicht. Wenn du keines hast, dann kannst du abgemahnt werden und das kann schon mehrere hundert Euro kosten. Bei der Rechtschreibung scheint das größte Problem die Groß- und Kleinschreibung zu sein, denn selbst in deiner Antwort sind Worte wie Dank, Rechtschreibung, Farben und Fehler klein geschrieben. Der Link in der Mitte deiner Seite, der zu deinem Forum führen soll, funktioniert bei mir nicht.

Mit der Rechtschreibung nehmen es viele Leute, auch hier im Forum, nicht so genau. Aber eine Webseite publizierst du weltweit. Da geht es schon um eine gewisse Seriosität. Allerdings, wenn du COOL sein willst, dann musst du in den einzelnen Worten wie wild zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln und auf die Interpunktion ganz verzichten (war nur ein Spaß).
GrayGhost

Beitragvon Dusel am 17.09.2004, 17:35

Wat soll ick saaachen? :shock:
Naja, Rechtschreibung - hmmm, Seite ist ziemlich duster, Links funktionieren bei mir nicht. Das einzige, was mir sofort ins Auge fiel, war der Werbebanner ganz oben. Aber sonst?
Ich selber bin auch ein sehr blutiger Anfänger, ich habe auch ne Seite, die zeige ich aber noch niemanden!!! :D
Dusel

Beitragvon marsupilami am 17.09.2004, 18:01

Naja OK, ddanke für eure Hilfe, wer das berücksichtigen und gegebenfalls korrigieren. Aber was hat es mit dem Impressum auf sich?? Was soll da stehen?? Sollte ich da was reinschreiben wie: macht ein back-up wenn ihr in der registry rumfummelt oder alle Tuning tipps ohne gewähr und ich verantworte mich nicht bei evtl. schäden am PC !??
marsupilami

Beitragvon GrayGhost am 19.09.2004, 02:24

In einem Impressum musst du deine Idenität preisgeben. Es muss eine direkte Kontaktmöglichkeit in Form deines Namenss, Adresse oder e-mail Adresse (offizielle) oder deiner Telefonnummer angegeben sein. Schau mal hier oben in die Kopfzeile, da ist auch ein Impressum. Auch auf meiner HP wirst du das finden. Es ist halt Pflicht. Abmahner suchen geradezu akribisch nach Formfehlern wie fehlendem Impressum, um dann gesalzene Abmahnungsgebühren zu kassieren.

http://latz-new-media.de/labor/impressum.htm
http://www.abc-recht.de/ratgeber/intern ... flicht.php
http://pc-special.de/?idart=1868
GrayGhost