Ich habe ein großes Problem an dem ich schon ne ganze woche schwitze.
Mein Computer friert ein und es geht nichts mehr ausser der Kaltstart. Das kann während dem booten passieren oder erst nach ca. einer stunde normalbetrieb. Wenn ich ihn abkühlen lasse geht er normalerweise eine zeitlang, wenn ich mich viel mit ihm beschäftige hängt er oft schon beim booten. Scheint also als würde Irgendwas überhitzt werden, weiss nur nicht was. Soundkarte (terratec 5.1), grafikkarte (geforce2) und arbeitsspeicher (256ddr) habe ich schon gecheckt(ausgetauscht,bzw.memtest) , der prozessor ist laut cpu cool, bios auch temperaturmässig ok. Habe auch schon Netzteile ausgetauscht und seltsamerweise je mehr Watt das Netzteil hat, desto schneller hängt er sich auf. Habe mittlerweile ein schwächeres als ursprünglich drin (250Watt) mit 300 Watt hängt er jedesmal beim booten. Bios Update gibt es für mein Mainboard nicht (K7t266 Pro2 Ms-6380 Ver. 3)
Prozessor : amd Athlonxp 1700+
Betriebssystem : Windows XP
Weiss langsam nichtmehr was da nicht stimmt...
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Computer friert nach einiger Zeit ein
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Computer friert ein
Haich hatte jetzt kürzlich ein gleiches Problem. Meine Lösung war sehr einfach. Nach der Reinigung der diversen Lüfter im Rechner, läuft alles wieder perfekt. Vielleicht löst das auch Dein Problem?
Gruß Elke
Gruß Elke
- Elbi
Schau im Internet nach den Volt-angaben für CPU und Speicher! Vielleicht bekommt er zu viel oder zu wenig Strom. Ein Defekt am Board könnte Schuld daran sein.
(Die Idee bezieht sich auf das "schwache" Netzteil mit dem Du länger an der Maschine arbeiten kannst!)
(Die Idee bezieht sich auf das "schwache" Netzteil mit dem Du länger an der Maschine arbeiten kannst!)
- freakazoid
5 Beiträge • Seite 1 von 1