Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Es geht gar nichts mehr... ( kein Hoch-und Herunterfahren)

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Es geht gar nichts mehr... ( kein Hoch-und Herunterfahren)

Beitragvon tarja am 13.09.2004, 16:23

*joa* Ic habe malwieder Probleme mit meiner Hassliebe PC..
...nur diesmal weiss ich selbst echt nicht mehr weiter. :(
Rien ne va plus...
Diesmal geht gar nichts mehr...kein Hoch- und Runterfahren, kein Neustart...

Gestern habe ich eine Virensuche gestartet und bin aus dem Raum gegangen...als ich wieder kam, zeigte der Monitor einfach nur noch "kein Signal"...ich habe es mir "Reset" etc. versucht, aber auch das ging nicht.
Dann habe ich den Stecker gezogen, in der Hoffnung, den PC danach wieder hochfahren zu können...
...aber wenn ich den Stecker wieder reinstecke, ist er gleich wieder in dem demselben Zustand, ...an und kein Signal...

Woran kann denn das liegen ?
Und vor allen Dingen : Was kann ich tun ?

Danke schonmal im Vorraus !
tarja

Beitragvon Computerdirk am 13.09.2004, 17:00

Hallöchen,

tut sich denn im Rechner noch irgendws? Laufen die Lüfter von Prozessor und Netzteil? Werden die Laufwerke angesprochen? Irgendwelche Geräusche oder Pieptöne zu hören?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon tarja am 13.09.2004, 17:04

Ja, es tut sich schon nochwas...
Lüfter etc. laufen, es hört sich an als ob der PC ganz normal an ist...
tarja

Beitragvon Computerdirk am 13.09.2004, 17:06

Hallöchen,

hast du denn zufällig eine andere Grafikkarte zur Hand zum testen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon tarja am 13.09.2004, 17:08

Nein, leider nicht.
Kann die Grafikkarte also das Problem sein ?!
tarja

Beitragvon Computerdirk am 13.09.2004, 18:32

Hallöchen,

wäre natürlich ein sehr blöder Zufall, wenn während des Virenscan die Grafikkarte kaputt geht... Aber möglicherweise liegt es auch garnicht an der Grafikkarte...

Schon mal einen Bios-Reset versucht? Entweder per jumper auf dem Mainboard oder, was zuverlässiger ist, durch Entfernen der Mainboard-Batterie ( mindestens 10 Minuten ), während der Rechner ausgeschaltet und nicht mit dem Stromnetz verbunden ist...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon automatix am 13.09.2004, 19:41

Hallo!

Vielleicht liegt es wirklich an einem Virus. Wenn gar nicht mehr geht, nehme ich meine Reparaturfestplatte, auf der nur WIN 98 und ein aktueller Virenscanner drauf sind. Diese Platte ist als Master gejumpert und geht an die primary IDE. Die alte Platte umstecken auf Slave. Im abgesicherten Modus hochfahren bevor WIN geladen wird auf F8 drücken oder die Holzhammermethode, während WIN geladen wird den Stecker rausziehen. Neu starten, dann geht er automatisch in den abgesicherten Modus. Wenn er dann wieder läuft, fröhliches Fehlersuchen bzw. Daten sichern und anschließend neu einrichten. Viel Glück!
Die Idee von Computerdirk, mit dem Bios-Reset, ist prima. Sollte der Bioschip hinüber sein, kann man für ca. 15 € einen neuen Chip kaufen. Z. B. bei der Fa. Dietzsch & Partner GbR (rdietzsch@rd-computer.de) „da werden sie geholfen“ (hat mich auch gehelft).

Gruß automatix
automatix
Administrator

Beitragvon miezmutz am 14.09.2004, 14:06

:wink: Hi tarja,
nichts für ungut, aber hast du schon gecheckt, ob das Monitorkabel ordnungsgemäß eingesteckt ist?
Ich hatte das "Problem" auch schon mal, da dachte ich auch, Wunder was wär kaputt...am Ende hatte ich nach Umbaumaßnahmen bloß das Kabel nicht verschraubt, und irgendwann haben es meine Katzen dann gelockert...

ciao, mutz
miezmutz
Moderator

Beitragvon freakazoid am 14.09.2004, 14:14

Hi,

ich hatte ein ähnliches Phenomen:

GraKa: ATI 9600 Pro
Board: A7N8X Asus NForce2

Beim Rechner neu installieren bleibt mein Monitor schwarz und mein Fernseher (der mit angeschlossen ist) zeigt nur Bild. Somit konnte ich alle Einstellungen nur über den Fernseher vornehmen. Probier mal Deinen Rechner an einen Fernseher an zu schließen üver S-Video und dann starte den Kasten mal. Hoffentlich hast eine ATI-Karte, die GeForce haben nämlich keine parallele Bildausgabe auf analog und S-Video! Das muss man erst einstellen, ATI macht das (zumindest bei mir) automatisch.

Vielleicht hilft es Dir ja..
freakazoid

Beitragvon tarja am 15.09.2004, 11:52

Das mit der Lithiumbatterie habe ich gestern versucht, allerdings ist die noch vollständig geladen.
Was mir dabei noch aufgefallen ist, dass 4 rote LED's geleuchtet haben, ...
....könnte es vll am Prozessor liegen ?
tarja