Ich habe Windows XP.
Nach einer fehlgeschlagenen Installation hat beim nächsten Systemstart plötzlich die Lautstärke ausgesetzt. Hab alles versucht, aber es kommt einfach kein Ton raus!
Beim Gerätemanager entdeckte ich dann ein Ausrufezeichen beim PCI-Kommunikationscontroller. Ich hab mir schon überlegt die Hardware mal zu deinstallieren, doch ich hatte Angst, dass es sich dann nicht mehr automatisch installiert. Was kann ich tun? Warum ist der Ton weg?
Bitte um Hilfe!
Sway
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
LAUTSTÄRKE IST FUTSCH!!!
9 Beiträge • Seite 1 von 1
sers
versuch erstmal, die treiber für den controller zu aktualisieren (rechtsklick-->aktualisieren). die treiber müssten auf der mainboard cd drauf sein.
wenn das nicht funzt, de-installierst du das teil und startest neu. sollte automatisch erkannt werden und die treiber installieren bzw. danach verlangen.
neuinstallation des betriebssystems ist immer der letzte ausweg.
greetings
mana
ps: was meinst du mit "fehlgeschlagener installation"?
versuch erstmal, die treiber für den controller zu aktualisieren (rechtsklick-->aktualisieren). die treiber müssten auf der mainboard cd drauf sein.
wenn das nicht funzt, de-installierst du das teil und startest neu. sollte automatisch erkannt werden und die treiber installieren bzw. danach verlangen.
neuinstallation des betriebssystems ist immer der letzte ausweg.
greetings
mana
ps: was meinst du mit "fehlgeschlagener installation"?
- mananac
Hey!
Vielen Dank für die Antworten! Leider besteht das Problem immer noch. Kann ich die Treiber vielleicht vom Internet wo herkriegen? Vielleicht funktioniert das ja.
Das mit der fehlgeschlagenen Installation war der Auslöser für das Problem:
Ich hab WinOnCD installieren wollen und plötzlich blieb mein Computer stehen. Ich musste neustarten und seitdem blieb der Ton aus und das PCI Gerät ist kaputt. Mit Roxio hab ich echt nur schlechte Erfahrungen gemacht. NIE WIEDER!
Vielen Dank für die Antworten! Leider besteht das Problem immer noch. Kann ich die Treiber vielleicht vom Internet wo herkriegen? Vielleicht funktioniert das ja.
Das mit der fehlgeschlagenen Installation war der Auslöser für das Problem:
Ich hab WinOnCD installieren wollen und plötzlich blieb mein Computer stehen. Ich musste neustarten und seitdem blieb der Ton aus und das PCI Gerät ist kaputt. Mit Roxio hab ich echt nur schlechte Erfahrungen gemacht. NIE WIEDER!
- Sway
9 Beiträge • Seite 1 von 1