Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Neue Grafikkarte...aber wie?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Neue Grafikkarte...aber wie?

Beitragvon bowler am 10.09.2004, 11:21

Hi,
ich würde gerne eine neue Grafikkarte (AGP) installieren, weiß aber nicht was in welcher Reihenfolge gemacht werden muss.
Meine derzeitige Grafik läuft onboard, was vermutlich beim letzten Versuch ein heftiges Problem erzeugt hat (Siehe Thread Starthilfe gesucht).
Bitte gebt mir mal nen Tip...
Danke
Bow
bowler

Beitragvon akluge007 am 10.09.2004, 13:06

Was ist das genau für eine Karte?
Ich würde so vorgehen: alle Treiber vorheriger Karten restlos entfernen. Dann im BIOS die onboard- Karte deaktivieren. Gleichzeitig prüfen, ob AGP auf 4x oder 8x steht (abhängig von Deiner Karte) bzw. den Speicher der Karte (64, 128, 256MB) einstellen. Ausschalten, Karte rein, Einschalten. Nun will XP die Karte installieren, was Du dankend alles wegklickst. Denn Du hast eine Treiber- CD bzw. Dir vorher einen aktuellen Treiber aus`m Internet geholt. Diesen Treiber installierste und den Rest (Bildschirm installieren, Einstellungen anpassen) kriegste selber hin. Sonst meldest Du dich nochmal.
Andreas
akluge007