Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
xp pro zu xp pro crossover kabel,funzt net
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
xp pro zu xp pro crossover kabel,funzt net
hallo
hab meine pcs mit n crossover verbunden ,
im task manager is eingeblendet verbunden 100 kb
aber unter netzwerkumgebung is bei arbeitsgruppencomputer nur der eigene rechner zur erkennen ,das kabel ist auch nicht kaputt?!?!
kann mir wer helfen?
firewall is auch net an
hab meine pcs mit n crossover verbunden ,
im task manager is eingeblendet verbunden 100 kb
aber unter netzwerkumgebung is bei arbeitsgruppencomputer nur der eigene rechner zur erkennen ,das kabel ist auch nicht kaputt?!?!
kann mir wer helfen?
firewall is auch net an
- Fr34k0r
Hallöchen,
hast du eine IP für jeden Rechner vergeben? Freigaben von Ordnern und/oder Laufwerken gemacht? Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe?
Am besten einfach mal folgende Workshops anschauen:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_freigabe.htm
hast du eine IP für jeden Rechner vergeben? Freigaben von Ordnern und/oder Laufwerken gemacht? Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe?
Am besten einfach mal folgende Workshops anschauen:
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_freigabe.htm
- Computerdirk
- Administrator
Hallöchen,
wie hast du beide Rechner denn konfiguriert, also welche IP usw. Hast du beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? Funktioneirt ein Ping zwischen den Rechnern?
wie hast du beide Rechner denn konfiguriert, also welche IP usw. Hast du beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? Funktioneirt ein Ping zwischen den Rechnern?
- Computerdirk
- Administrator
Kannst Du die Rechner gegenseitig anpingen?
Sind die Netzwerkkarten im richtigen Modus (Duplex) gestellt?
Sind die Netzwerkkarten im richtigen Modus (Duplex) gestellt?
- freakazoid
vielleicht sollte man bei der ip config erwaähnen dass ich eine netzwerkkarte onboard und eine andere netzwerkkarte eingebaut habe und mit der onboard karte mit dem anderen pc (crossover )
verbunden bin und mit der anderen netzwerkkarte online bin?
verbunden bin und mit der anderen netzwerkkarte online bin?
- Fr34k0r
ok leute hört zu ich hab jetzt nur noch eine netzwerkkarte drin und zwar die onboard!
also ganz einfach ich will nur dat patchkabel zum i-net rausziehen und dann mit m crossover mit dem anderen pc verbunden sein
!
bei ip einstellung hab ich jetzt eingestellt , RECHNER 1 :
ip adresse: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.0.0
wenn ich dann auf ok klick sagt er :
die ip adresse 192.168.1.1 die sie für diesen netzwerkadapter eingegeben haben ist bereits den adapter realtek RTL9-familie...bla zugewiesen
realtek RTL9-familie.....wird im ordner netzwerverbindungen nicht angezeigt weil er nicht physikalisch an den computer angeschlossen ist bzw weil es sich um ein legacyaapter handelt der nicht funktioniert.
wenn die selbe adresse beiden adaptern zugewiesen wird und beide aktiv werden,wird nur einer von beiden adressen verwendet.
dies kann zu einer fehlerhaften systemconfig führen
ich habe aber verdammt nochmal nur eine netzwerkkarte drin und eine verbindung unter netzwerkumgebung!
also ganz einfach ich will nur dat patchkabel zum i-net rausziehen und dann mit m crossover mit dem anderen pc verbunden sein
!
bei ip einstellung hab ich jetzt eingestellt , RECHNER 1 :
ip adresse: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.0.0
wenn ich dann auf ok klick sagt er :
die ip adresse 192.168.1.1 die sie für diesen netzwerkadapter eingegeben haben ist bereits den adapter realtek RTL9-familie...bla zugewiesen
realtek RTL9-familie.....wird im ordner netzwerverbindungen nicht angezeigt weil er nicht physikalisch an den computer angeschlossen ist bzw weil es sich um ein legacyaapter handelt der nicht funktioniert.
wenn die selbe adresse beiden adaptern zugewiesen wird und beide aktiv werden,wird nur einer von beiden adressen verwendet.
dies kann zu einer fehlerhaften systemconfig führen
ich habe aber verdammt nochmal nur eine netzwerkkarte drin und eine verbindung unter netzwerkumgebung!
- Fr34k0r
dann wirst du wohl noch ein wenig fummeln müssen
schonmal ne andere ip probiert?
warum bringt er fehlermeldungen vom realtek, wenn der doch garnich da ist? da ist also was faul (treiber noch da?)
tip:
falls du 30-50€ übrig hast hol dir nen router, dann hast du solche probs nie mehr
schonmal ne andere ip probiert?
warum bringt er fehlermeldungen vom realtek, wenn der doch garnich da ist? da ist also was faul (treiber noch da?)
falls du 30-50€ übrig hast hol dir nen router, dann hast du solche probs nie mehr
- cruseman
Hallöchen,
dann gib doch mal Rechner 1 die IP 192.168.1.50 und dem Rechner 2 die IP 192.168.1.60 und bei beiden Rechnern als Subnet Maske die 255.255.0.0 und natürlich die gleiche Arbeitsgruppe...
dann gib doch mal Rechner 1 die IP 192.168.1.50 und dem Rechner 2 die IP 192.168.1.60 und bei beiden Rechnern als Subnet Maske die 255.255.0.0 und natürlich die gleiche Arbeitsgruppe...
- Computerdirk
- Administrator
he dirk ich hab den pcs die ip gegeben und der sagt wenn ich den anderen anping will zeitüberschreitung der anforderung
also nur mal so ich weiss nicht ob das ne rolle spielt ich nutz jetzt die verbindung auch zum i-net nur steck ich halt das patch anstatt des crossovers rein und lass die ip so??
also nur mal so ich weiss nicht ob das ne rolle spielt ich nutz jetzt die verbindung auch zum i-net nur steck ich halt das patch anstatt des crossovers rein und lass die ip so??
- Fr34k0r
???
Also ein Class C Netzwerk mit den IP-Adressen 192.168.1.* hat IMMER die Subnetmask 255.255.255.0
Da könnte der Hund schon begraben liegen. Die 255.255.0.0 ist für Class B Netzwerke.
Probiere er nochmal nachdem Du das geändert hast!
Duplex:
Unter Gerätemanager--->Netzwerkkarten--->Eigenschaften--->Erweitert siehst Du die Modi die Deine Netzwerkkarte kann. Eine normal onboard Karte sollte 100 MBit/s Fullduplex können. Dementsprechend sollte die Karte im anderen Rechner auch eingestellt sein!
viel Glück
freak
EDIT:
Unter Netzwerkumgebung--->Eigenschaften--->LAN-Verbindung--->Eigenschaften sollten aktiviert sein:
Client für Microsoft Netzwerke
Datei und Fruckerfreigabe
TCP/IP
Unter Erweitert:
Internetfirewall aus!
Also ein Class C Netzwerk mit den IP-Adressen 192.168.1.* hat IMMER die Subnetmask 255.255.255.0
Da könnte der Hund schon begraben liegen. Die 255.255.0.0 ist für Class B Netzwerke.
Probiere er nochmal nachdem Du das geändert hast!
Duplex:
Unter Gerätemanager--->Netzwerkkarten--->Eigenschaften--->Erweitert siehst Du die Modi die Deine Netzwerkkarte kann. Eine normal onboard Karte sollte 100 MBit/s Fullduplex können. Dementsprechend sollte die Karte im anderen Rechner auch eingestellt sein!
viel Glück
freak
EDIT:
Unter Netzwerkumgebung--->Eigenschaften--->LAN-Verbindung--->Eigenschaften sollten aktiviert sein:
Client für Microsoft Netzwerke
Datei und Fruckerfreigabe
TCP/IP
Unter Erweitert:
Internetfirewall aus!
- freakazoid
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2