Ich arbeite mit dem Betriebssystem Windows 2000, Service Pack2.
Hatte ein partielles Onlineupdate von W2000 durchgeführt. Ebenso habe ich Norton Antivirus 2004 (Symantec) neu installiert und online ubgedatet.
Bei der Installation der Norton Updates hatte ich den Eindruck, dass sich der PC sich aufgehängt hat. Habe dann die Installation abgebrochen. Beim Neustart danach, konnte und kann ich nur noch im abgesicherten Modus starten.
Habe auch alle erweiterten Startoptionen, die mir der abgesicherte Modus anbietet, probiert (auch die -letzte als funktionierend bekannte Konfiguration-Option), bekomme die Kiste aber trotzdem nicht zum Normalstart!
Erhalte immer folgende Meldung:
Stop: c0000262 (Treibereinsprungpunkt nicht gefunden).
Der Gerätetreiber \SyystemRoot\System32\ Drivers\SYMIDS.SYS konnte die Ordnungszahl 27 in Treiber SYMTDI.SYS nicht finden.
Wenn diese Fehlermeldung zum 1. Mal angezeigt wird starten sie den Computer neu. Sollte dieser Fehler erneut angezeigt werden gehen sie folgendermaßen vor:
Stellen Sie sicher. Dass neue Hardware oder Software richtig installiert wurde. Erkundigen sie sich bei einer Neuinstallation beim Hersteller nach gegebenenfalls erforderlichen Windows 2000 Updates.
Sollten weiterhin Probleme auftreten deaktivieren oder entfernen sie neu installierte Hard- oder Softwarekomponenten.
Deaktivieren sie sie BIOS-Speicheroptionen wie –Caching- oder –Shadowing-. Falls sie Komponenten im abgesicherten Modus deaktivieren oder entfernen müssen, starten sie den Computer neu, drücken sie F8, um die erweiterten Startoptionen anzuzeigen und wählen sie den abgesicherten Modus. Weitere Infos zur Problembehandlung finden Sie im Handbuch –Erste Schritte-. / Ende der Meldung
Norton Antivirus zu deinstallieren und wieder neu zu installieren funktioniert nicht im abgesicherten Modus. Die Bezeichnungen SYMIDS.SYS und SYMTDI.SYS deuten auf Symantec bzw. Norton-Treiber hin, die wahrscheinlich fehlen, weil ich die Installation von Norton abbrechen musste. Wie die BIOS-Speicheroptionen -Caching- oder –Shadowing- zu deaktivieren sind, weis ich nicht und im BIOS Veränderungen durchzuführen scheint mir auch ziemlich gefährlich zu sein, da ich pc-mäßig nicht so fit bin?
Weis echt nicht mehr weiter und bitte um Eure Hilfe was ich tun soll!!!
Danke!
Gruß
Skieha
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe!! Kann PC nur noch im abgesicherten Modus starten!!!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
starte im abgesicherten Modus und entferne bei Start - Ausführen - msconfig - alles, was von Symantec gstartet wird. Auch bei den Diensten das Häkchen rausmachen. Danach kannst du versuchen, ganz normal zu starten. Wenn das klappt, gehe aber nicht online, da du ja keinen Schutz mehr hast. Deinstalliere dann die Programme, lasse evtl. einen Regcleaner laufen, und installiere sie wieder nach einem Neustart neu.
Gruß Jinxy
starte im abgesicherten Modus und entferne bei Start - Ausführen - msconfig - alles, was von Symantec gstartet wird. Auch bei den Diensten das Häkchen rausmachen. Danach kannst du versuchen, ganz normal zu starten. Wenn das klappt, gehe aber nicht online, da du ja keinen Schutz mehr hast. Deinstalliere dann die Programme, lasse evtl. einen Regcleaner laufen, und installiere sie wieder nach einem Neustart neu.
Gruß Jinxy
- Jinxy
2 Beiträge • Seite 1 von 1