Ich habe ein echt gravierendes Problem mit meinem 1-Monate alten PC, hier die Daten:
AMD 3200xp
512 DDR Samsung 400
Soundblaster Audigy 5.1
Powercolor Radeon 9800 Pro 128 DDR
BS: Windows XP Pro. SP1 (mit allen aktuellen Updates!)
Es passiert also folgendes:
Es taucht ca. 20 mal pro Tag ein blauer Bildschirm auf!
Auf diesem steht unten nur ein Hinweis auf die Datei
C:\Windows\System32\win32k.sys
Diese Datei hat ca. 1,7 Mb. Ich kann sie weder überschreiben, noch löschen.
Ich habe auch keine ahung wozu die da ist.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen, es zu beseitigen???
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows Abstürze aufgrund von win32k.sys!!! H-I-L-F-E!!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Jo,
Das Problem hatte ich auch. Bei mir hat es sich (bis jetzt) durch Installation der allerneuesten Grafiktreiber erledigt.
Es gibt keine definitive Ursache oder Antwort auf dieses Problem. Allerdings scheint es meistens eine Treibersache zu sein. Also...erstmal die neuesten Treiber für Deine Hardware suchen und installieren (die alten vorher runterschmeißen)
Dann gibt es noch einen anderen Tipp, den musste ich aber gar nicht erst probieren, weil es bei mir schon nach Aktualisierung der Treiber ging.
1. Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften
2. Erweitert - Problembehandlung
3. Dort die Hardwarebeschleunigung auf Null stellen
4. Mit OK bestätigen
5. gucken ob es klappt.
Könnte meiner Meinung nach ein guter Tipp sein. Nicht umsonst heißt der Punkt in den Einstellungen "PROBLEMBEHANDLUNG"
Viel Glück!
Glottis
Es gibt keine definitive Ursache oder Antwort auf dieses Problem. Allerdings scheint es meistens eine Treibersache zu sein. Also...erstmal die neuesten Treiber für Deine Hardware suchen und installieren (die alten vorher runterschmeißen)
Dann gibt es noch einen anderen Tipp, den musste ich aber gar nicht erst probieren, weil es bei mir schon nach Aktualisierung der Treiber ging.
1. Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften
2. Erweitert - Problembehandlung
3. Dort die Hardwarebeschleunigung auf Null stellen
4. Mit OK bestätigen
5. gucken ob es klappt.
Könnte meiner Meinung nach ein guter Tipp sein. Nicht umsonst heißt der Punkt in den Einstellungen "PROBLEMBEHANDLUNG"
Viel Glück!
Glottis
- glottis
Naja... Danke für die Tipps, aber nach der Installation der neuersten Treiber und des herabsetzens der Hardwarebeschleunigung stürtzte der PC nicht so oft ab. Nur vielleicht 5 - 10 Max am Tag.
Es hat also nichts geholfen...
"Then you have to go for a format..."
Es hat also nichts geholfen...
"Then you have to go for a format..."
- sibischlau
3 Beiträge • Seite 1 von 1