Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Brennerklappe geht immer auf und zu

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Brennerklappe geht immer auf und zu

Beitragvon Gizzi am 05.09.2004, 23:55

ahoi ihr,

eine bekannte von mir fragte mich um rat bei einem problem,
aber ich konnte ihr leider nicht helfen weil ich mich mit hardware nicht gut auskenne.

ihr cd-brenner geht seit ein paar stunden immer auf und zu.
neustarten bringt alles nichts und es nervt sie gewaltig
(was ich gut verstehen kann !)

laut ihren angaben hat sie nichts neues installiert seit ein paar wochen, oder irgendwas geändert.

sie arbeitet mit win98.

vielleicht weiß jemand hier das problem zu beheben.

vielen dank,

gruß,
Gizzi
Gizzi

Beitragvon GrayGhost am 06.09.2004, 00:16

Hallo,
du hast dir nen ganz alten Spaßvirus eingefangen, der aber leider keinen Spaß macht.
Bei diesem netten Scherzprogramm öffnet sich der CD-Rom Laufwerk und schließt sich wieder. Beenden kann man dieses Programm über den Taskmanager mit den Tasten Strg+Alt+Entf
GrayGhost

Beitragvon Gizzi am 06.09.2004, 00:43

danke zunächst mal für die schnelle info !! :)

kannst du mir sagen was das für ein spassvirus ist ?

ich habs ihr gerade gesagt und sie hat dann alles auf "task beenden" geklickt.

aber das problem ist nicht wech.

ich sagte ihr sie solle mal ihr antivir updaten und dann den pc scannen.

wenns nicht hilft, kann man den auch manuell löschen...?
Gizzi

Beitragvon Jinxy am 06.09.2004, 05:35

Hi,

hast du Nero installiert? Dann hole dir unbedingt die neuesten Updates. Eine Nero-Version verursacht dieses merkwürdige Verhalten bei einigen Brennern.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 06.09.2004, 13:13

Hallo,
alle Tasks beenden geht wohl in die Hose :-). Spätestens beim killen von svchost fährt sich der Rechner runter. Wenn der Rat von Jinxy nicht zutreffend ist, dann müsste man mal wissen, welche Tasks laufen und welche beim Schubladen öffnen aktiv wird.

Das Spass-Programm gibt es unter verschiedenen Namen. Google mal nach CD Scherz. ibt es aber in den verschiedensten Varianten. Wurde auch mal als Coladosenhalter verbreitet. Ich kann über so was nicht lachen :twisted:

Wenn das Programm primitiv geschrieben ist, dann findest du es nach dem Starten in der Taskleiste (zum Beenden rechtsklick auf den Button, dann Schließen wählen). Ansonsten könntest du mal über msconfig schauen was so im Systemstart drinsteht (Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> OK. Registerkarte Systemstart öffnen. Dort siehst du (fast) alles, was beim Systemstart geladen wird.

Du kannst dir auch unter www.dirks-computerecke.de/downloads.htm aus der Rubrik "Security/Sicherheit" das Tool HiJackThis herunterladen und uns dann das Logfile senden.
GrayGhost

Beitragvon Gizzi am 06.09.2004, 14:48

danke einstweilen.....euch helfenden !!..... :wink:

ich werde heute mal im laufe des tages schauen ob ich die freundin erreichen kann.

wenn das alles nicht hilft, werde ich mal weitersehen.

ich werde dann aber auf alle fälle berichten.

trotzdem schonmal - nochmal vielen dank für die schnelle umfangreiche hilfe !!! :D

gruß,
Gizzi
Gizzi

Beitragvon jem4favo am 06.09.2004, 15:09

so viel mir in erinnerung ist, geht bei win98 der befehl msconfig nicht...könnte mich aber auch irren :roll:
jem4favo