Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Grafikkartenprobs beim Scalao 3.0

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Grafikkartenprobs beim Scalao 3.0

Beitragvon Worker25 am 05.09.2004, 20:51

Hallo liebe User,

ich hab mir vor kurzem den Scaleo ausm Media-markt gekauft und hätte eine Frage zur Grafikkarte:

paar facts zum pc....

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4E, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ AMI (08/04/04)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce PCX 5750 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce PCX 5750

An was könnte es liegen wenn ich z.B Ego-SHooter spiele, das nach einer gewissen Zeit plötzlich nur noch ein schwarzes Bild zu sehen ist (oder starke Verpixelung) und wenn ich zu Windows zurückkehre (per Windows-Taste) und dann wieder das Spiel aus der Taskleiste wieder starte, es ohne Probs weiterläuft! :shock:

...bis dann ca. 15 Min. verstrichen sind und das Leid von Neuem :( anfängt!

Wäre dankbar für Denkanstösse zur Frage! 8)
Worker25

Beitragvon Computerdirk am 06.09.2004, 09:01

Hallöchen,

Temperaturprobleme, Treiberprobleme, Netztil zu schwach... Gibt viele mögliche Ursachen, am besten mal mit aktuellen treibern anfangen, dann ein Tool besorgen das die Temperaturen auslesen kann ( z.b. Motherboard Monitor ) und dann schauen wir mal weiter...
Computerdirk
Administrator

Antwort Scaleo

Beitragvon Worker25 am 06.09.2004, 16:17

Die Temperaturwerte bewegen sich um die 40 C° .

Netzteil zu schwach? Inwiefern?

Treiber und updates denke ich sind auf dem neusten Stand , da ich doch den PC erst gekauft hatte! (Neuware)

Oder gibt es Gerüchte?? :lol: das die Treiber für die Karten nicht richtig funktionieren oder ähnliches? Oder das Der VOlks PC von Mediamarkt irgendwelche anderen Macken hat?

Spass beseite, ich weiss mir wirklich keinen Rat, warum die Karte immer nach 15 Minuten den schwarzen BIldschirm "nur dei Egoshootern" anzeigt! Bei anderen Spielen klappt es ja!

Könnte der enthaltene PCI-Express oder andere Hardwarekomponeten defekt sein?

Mir gehts nur darum, ich will nciht das ganze Teil zurückbringen wochenlan auf die Reparatur warten und womöglich noch draufzahlen! :oops:

Im Voraus danke ich für Tipps und Ratschläge!
Worker25