Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe Windows startet nicht mehr!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe Windows startet nicht mehr!!!

Beitragvon comet am 05.09.2004, 17:17

Hallo,
ich habe ein großes Problem und zwar wenn ich meinen PC starte kommt nach dem windows-Ladebildschirm ein blauer Hintergrund.

Dieser sagt irgendwas vonwegen Gerätetreiber konnten nicht geladen werden usw. Fehler: 0cx000102 .

Bei neu installierter Hardware testen ob richtig installiert.

Falls das das erste mal auftaucht Pc neu starten. Falls wieder irgendwas mit Bios machen und ins Handbuch Erste Schritte gucken.

(Das hier ist keine 1-1 Übernahme des Textes sondern lediglich eine grobe und laienhafte Zusammenfassung).

Er sagt ich soll neue Hardware entfernen. Ich habe allerdings überhaupt keine neue Hard- oder Software installiert. der Pc hat sich aufgehangen und ich mußte ihn ohne runterfahren ausmachen beim nächsten Start dann das. Habe übrigens W2k.

Kann mir bitte jemand helfen? :(

Schonmal ein ganz großes Danke!!!
comet

Beitragvon Milamber am 05.09.2004, 17:29

hi

bekannter blue screen.

das könnte verschiedene hintergründe haben, leider steht bei der windows homepage nichts.

hast du neue hardware installiert? oder neue software?

geht der PC im abgesichter modus? wenn du nicht weiß wie das geht:

nachdem BIOS auf dem monitor wird die anzeige kurz schwarz.
da drückst du mehrmals F8 bis ein menü sich öffnet, dort kannst du den abgesicherten modus starten.

wenn das geht, dann deinstalliere die neue hard oder software. wenns nicht klappt, kannst du versuchen die systemwiederherstellung zu benutzen (start, programme, zubehör, systemprogramme)

es könnte aber noch schlimmer sein und zwar ein virus. in diesem fall kommst du über ein format nicht hinweg.

sag bescheid

hoffe ich konnte dir helfen

mfg
Milamber

Beitragvon comet am 05.09.2004, 17:32

Danke für die antwort!

Ne abgesicherter scheitert auch an diesem Blue-Screen...

Neue Hard- oder Software habe ich nicht installiert wie gesagt war nach Neustart einfach da.
comet

Beitragvon Milamber am 06.09.2004, 00:01

du kannst mal versuchen die netzwerkkarte auszubauen. hatte ich 1 mal dass die probleme macht.

aber es klingt eher nach dem virus. der hat wohl dein windows zerstört
Milamber