Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

TRENDnet TEW-423PI

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

TRENDnet TEW-423PI

Beitragvon taron am 02.09.2004, 23:03

Hallo zusammen.

Ich verzweifel hier... ich habe mir eine TEW-423PI WLAN-Karte von TRENDnet gekauft und wollte diese in meinen Server (Pentium1) einbauen und so den Server um ein Funknetz erweitern, aber als ich sie eingebaut hatte, startete der Rechner nicht mehr. Ich schaltete ihn ein, die Lüfter gingen an und HDD wurde initialisiert, aber das war es. Der Bildschirm blieb schwarz und er tat gar nichts mehr.
Da ich nun vermutete, dass die Karte ne Macke hat, baute ich sie in die Workstation (Pentium3) ein. Ich schaltete ihn ein, und er fuhr ohne irgendeinen Fehler hoch. Als ich aber nun den Treiber installierte, begann er zu piepsen, wie die Feuerwehr. Neustart brachte auch nichts. Er hörte erst wieder auf zu piepsen, als ich die Karte wieder ausgebaut hatte.
Um auch Fehler in den Mainboards zu prüfen, steckte ich die Karten um, so dass ich funktionierende Karten auf den "defekten" PCI-Slot hatte und die liefen auch fehlerfrei.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee, oder das selbe Problem gehabt und kann mir helfen, es zu lösen???

Mfg
Taron
taron

Beitragvon Jinxy am 03.09.2004, 07:53

Hi,

in welchen Slot hast du denn die Karte gesteckt? ISA oder PCI?

Gruß Jinxy
Jinxy

Hilfe

Beitragvon Kruemmel-Baerchen am 07.10.2004, 00:09

Kann mir vielleicht jemand helfen! Habe auch probleme mit dieser sch... TWE-423PI selbe sympthome. Geht mit der Karte im Slot nicht an.. Ohne läuft alles wunderbar!
Kruemmel-Baerchen