Hilfe! Spiel startet nicht! Laufwerk fehler!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Hilfe! Spiel startet nicht! Laufwerk fehler!

Beitragvon night am 02.09.2004, 21:37

Ich habe ein Problem, wenn ich mein spiel wc3 starten will kommt die meldung CD-ROM LAUFWERK FEHLER "Bitte vergewissern sie sich, das Ihre CD im Laufwerk liegt, und klicken sie dann auf Wiederholen"

Zur auswahl steht Wiederholen und abbrechen, wiederholen klicken bringt aber nichts kommt immer wieder neu.

So nun das komische, nämlich meine CD ist drin und mein Laufwerk erkennt sie auch, ich kann sie ganz normal öffnen und das autoplay geht auch. Doch sobald ich das Spiel starten möchte kommt der fehler, dies gilt auch für mein anderes laufwerk, wo ich daher schon der meinung bin da liegt ein anderer fehler vor und die laufwerke funktionieren. Doch welcher. Kann mir jemand helfen.

heute nachmittag ging es noch zu spielen ich habe in der Zwischenzeit nur Directx9b installiert und die Festplatten defragmentiert, wobei ich denke das sowas nicht das Problem auslösen könnte!

Mfg Night
night

Beitragvon Computerdirk am 03.09.2004, 15:09

Hallöchen,

hast du mal versucht das Spiel ( ich nehme mal an du hast du Original-CDs ) neu zu installieren? Kannst du es danach wieder starten?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon night am 03.09.2004, 16:16

Ja das installieren hat geklappt, hat anscheinend doch irgendwie am Windows gelegen, ich habe alles ausprobiert aber auf die einfachste idee zu kommen das spiel nochma neu zu installieren, daran habe ich nicht gedacht :? .

Naja jetzt geht es ja, es war trotzdem ein komischer Fehler.

Also danke
night

Beitragvon Computerdirk am 03.09.2004, 16:23

Hallöchen,

na dann können wir ja dieses Thema als erledigt abschließen.

:D
Computerdirk
Administrator