Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

ISW: Verknüpfungen mit Ordnern

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

ISW: Verknüpfungen mit Ordnern

Beitragvon Hirni am 02.09.2004, 19:42

Hallo (Ich Schon Wieder)

Kann man einen einen Ordner so verknüpfen, so dass man (dort wo die Verknüpfung ist) ihn wie ein ganz normaler Ordner (als Unterordner des Ordners, in dem die Verknüpfung liegt, nicht wie eine "normale" Verknüpfung, die in einem neuen Explorer-Fenster geöffnet wird) öffnen kann?

D.h. so im Stil einer Synchronisation: Wenn ich bei der Verknüpfung was lösche, dann wird's auch im Original-Ordner gelöscht und umgekehrt.

Z.B. mein Musik-Archiv ist mittlerweilen ziemlich gross und ich habs in den Ordner Gemeinsame Musik verschoben, da die anderen Benutzer auch darauf zugreifen sollen können. Nun möchte ich, dass, mittels einer Verknüpfung oder Befehls, wenn ich den Ordner meine Musik öffne genau dasselbe erscheint, wie im Ordner gemeinsame Dokumente.

So was wie der Befehl, mit dem einem Ordner ein Laufwerkbuchstabe zugeordnet wird.

Thx a lot für eure Anstrengungen :D
Hirni
Hirni

Beitragvon GrayGhost am 03.09.2004, 10:13

Hallo,
du könntest die Ordner über eine Synchronisationssoftware abgleichen: http://www.winsoftware.de/index.php3?me ... position=2

Es würde aber auch mit dem XP eigenen NT-Backup funktionieren.
GrayGhost

Beitragvon Hirni am 03.09.2004, 13:04

Das Prog probier ich heut abend noch aus.

Wie würde das nt-backup funktionieren?
Hirni

Beitragvon GrayGhost am 03.09.2004, 13:44

Tut mir leid, mit NT-Backup gehts nicht :-( aber das Tool wird wohl ne brauchbare Lösung sein. Viel Glück!
GrayGhost

Beitragvon Hirni am 03.09.2004, 22:10

thx fürs prog, aber das ist nicht ganz so das, was ich suche...

pg (päch gha -> pech gehabt)

Naja, es war ja nur ne Idee...Aber nochmals danke.

Übrigens: Wenn ich z.B. eine Datei öffnen möchte, kann ich die Verknüpfung doppelcklicke und dann lande ich im Ordner Gemeinsame Musik. Sofern klappt es. :)

etwa so:
Bild
(ich weiss, es ist etwas klein... sry)

Ich sehe das Thema als beendet an. (ausser jemandem fällt trotzdem noch was ein)

Thx Hirni
Hirni