Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Externes Festplattengehäuse wird von XP nicht erkannt

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Externes Festplattengehäuse wird von XP nicht erkannt

Beitragvon Schnaki am 19.11.2003, 17:01

Hallo zusammen,

habe mir ein externes Festplattengehäuse (Noname/MS-HD337C2 - Firewire + USB) mit 60GB Festplatte gekauft. Windows XP erkennt das Gehäuse allerdings nicht. Im Geräte-Manager wird es als unbekanntes Gerät angegeben und unter den Treiberinformationen wird angegeben, daß keine Treiber installiert sind. Auf der beiliegenden CD sind auch keine Treiber für XP vorhanden, da laut Anleitung das Gehäuse ja angeblich automatisch durch XP unterstützt wird.
Stehe zur Zeit ziemlich dumm da. Bin für jede Hilfe dankbar.
Selber schuld, wenn man Noname kauft!!!

Grüße
Schnaki
Schnaki

Beitragvon Computerdirk am 19.11.2003, 17:08

Hallöchen,

hast du beide Anschlußmöglichkeiten probiert, also USB und Firewire? Und beide haben nicht funktioniert?

Auf der Herstellerseite auch keine Treiber?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon aRPi am 01.12.2003, 21:23

Hi!
Also ich habe mir das Nachfolgemodell von deiner Platte gekauft:
MS-HD337C2
Und ich habe genau das gleiche Problem!! Hab es mit USB 1.0, 2.0 und Firewire versucht!! Erfolglos!!! Immer die selbe Meldung: Gerät wird nicht erkannt!! Habe nach USB.Treibern gesucht und keine gefunden, habs mit den 2000er Teibern versucht - kein Erfolg! Weiß zwar das dir das nicht weiter hilft aber wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes leid!!

Mfg aRPi
aRPi

Gleiches Problem

Beitragvon Flo061180 am 02.12.2003, 19:25

:cry:

Hallo Leidgenossen!

Habe exakt das gleiche Problem mit genau dem gleichen Gehäuse. Weiss vielleicht inzwischen jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar.

LG aus Wien,

Flo
Flo061180

Beitragvon Calida am 02.12.2003, 19:26

Hm habt ihr schon eine Partition angelegt? Im Explorer rechtsklick auf den Arbeitsplatz -> Verwaltunen -> Datenträgerverwaltung. Dort sollte dann die Platte zu finden sein, Rechtsklick -> Partition erstellen.
Nach der Formatierung ist die Partition dann zu finden.
Hoffe das Hilft weiter

mfg

Calida
Calida

Das Problem ist, dass...

Beitragvon Flo061180 am 02.12.2003, 19:29

... die Platte ja leider gar nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird :-(

Freu mich über jeden klitzkleinen Tipp!
Flo061180

Beitragvon Computerdirk am 02.12.2003, 19:36

Hallöchen,

anscheinend gibt es ein echtes Problem mit diesem Gehäuse-Typen. Vielleicht sollte man mal eine Nachfrage beim Hersteller starten...

Interessant wäre ob es mit einer bereits partitionierten Platte im Gehäuse ebenfalls Probleme gibt... Oder ob es nur mit einer nagelneuen Platte ist...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon Flo061180 am 02.12.2003, 21:20

Hab die Platte jetzt in einen andren PC intern eingebaut und partitioniert/formatiert.
Dann wieder ins Gehäuse eingebaut und USB/Firewire ausprobiert... hat leider auch nichts gebracht. Gerät wird weiterhin nicht erkannt.

:(
Flo061180

MS-HD337C2

Beitragvon blutoniumboy am 05.12.2003, 22:58

hab mir heute die platte gekauft war ein sonderangebot das nach hinten los gegangen ist!!
beim mir funkt sie auch nicht :-(
an was kann das liegen??
wenn irgentwer eine idee hat bitte e-mail an max_mw@sbg.at

lg boy
blutoniumboy

Produktionsfehler

Beitragvon Flo061180 am 06.12.2003, 12:36

Platte ist laut Saturn ein Produktionsfehler des Herstellers. Das betrifft aber nur das Gehäuse mit Typ-Endung "C2"! Alle anderen - optisch selben Gehäuse - funktionieren.

Der Hersteller nimmt die Platten alle zurück und man bekommt auch anstandslos das Geld zurück.
Flo061180

Beitragvon Carrier92 am 12.12.2003, 09:13

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe prob nur mit der version U2.
Seldsam ist nur bei mir wenn ich den PCI-zu-USB HOST controller deinstallieren und dann nach neuer Hardware suchen lasse, erkennt er plötzlich ein USB-zu-IDE HOST controller und auch die FP, allerdings nur für ca.10 sek dann ist alles wieder beim alten.

Ich habe die Platte auch an einem Tag zum laufen gebracht indem ich das CD ROM laufwerk aus meinem Laptop entfernt habe, das ganze ging allerdings nur bis zum nächsten neustart gut.

Ich hoffe wir finden eine Lösung für unser Problem

Mfg

Carrier92
Carrier92

MS-HD337C2 - So bringt Ihr sie zum Laufen....

Beitragvon styles am 22.12.2003, 20:11

Hallo

Ich hatte heute Abend das gleiche Problem ... Schnäppchen dann wurde die Platte nicht erkannt -> *lol* usw ...

Also:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung
dort unter
datenspeicher / Datenträgerverwaltung
!!! Wenn ein Fenter mit "Initialisierung" erscheint -> ABBRECHEN!

im unteren Fensterbereich seht Ihr Eure Festplatten und eine <DIE Neue> mit einem !roten Zeichen!
dort (auf der linken seite) rechter Mausklick drauf und konvertieren dann auf der rechten Seiten auf das Volume mit der rechten maus drauf und initialisieren ...
dann alles Vorgeschlagene annehmen und es sollte funktionieren!

Bei mir hat es das zumindest !!
Good luck,

Styles
styles

Beitragvon goon am 10.01.2004, 01:38

Hey,
hab die gleichen Prob´s. :evil: Hab allerdings den Hersteller gefunden. :lol:

http://www.a-tecsubsystem.com/aboutatec.htm :D :D :D

Wer des Englischen richtig mächtig ist, kann da ja mal ne
Anfrage starten. Ich für meinen Teil werde mein "External Case"
zurückgeben (2 Wochen Rücknahmegarantie )!!!
Ich glaube kaum das dieses Problem gelöst wird.

Gruß goon
goon

MS-HD337C2

Beitragvon Eagleflash am 15.02.2004, 12:07

Hallöchen,

bei mir funktioniert die Festplatte nur mit dem Firewire-Anschluß.
Bei USB passiert überhaupt nichts. :(

Ich hab mich mal mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, warte jetzt noch auf eine Antwort.
Eagleflash

Beitragvon Klosi am 01.09.2004, 17:29

Hallo,
hat jemand von euch eine Lösung für das Problem gefunden???
Ich habe mir nämlich auch ein derartiges Gehäuse (siehe Thread weiter unten) gekauft... Leider kommt beim anschliessen immer die meldung dass beim installieren ein fehler aufgetreten ist und die Platte wird als USB-Massenspeichergerät im Gerätemanager mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt... Wäre sehr dankbar über Hilfe!
gruss
Klosi