Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

falschen thread geschlossen

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

falschen thread geschlossen

Beitragvon miezmutz am 02.09.2004, 15:10

@GrayGhost
Hi Eddy,
bist du mal so nett und öffnest meinen Beitrag: "wird nur das System infiziert ?" wieder, der ist nicht abgeschlossen...

noch ne andere Frage...
woran könnte es liegen, dass ich hier während des Schreibens mit einem Mal nicht mehr rausgehen kann, um Angaben, auf die ich mich beziehen will noch mal zu überprüfen? Bisher ging das immer, und ich konnte zwischen der angefangenen Antwort und dem thread hin und her wechseln. Oder liegt es daran, dass ich in ein anderes Forum gewechselt bin? Jedenfalls sind meine angefangenen Antworten weg, was bisher nicht der Fall war...

Gruß, Franc
miezmutz
Moderator

Beitragvon Computerdirk am 02.09.2004, 15:18

Hallöchen,

so, der Thread ist wieder offen... Ich denke mal das man das Schließen der Beiträge lassen sollte. Geschlossene Beiträge deuten eigentlich darauf hin da man das Thema nicht behandeln will, aus welchen Gründen auch immer...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon miezmutz am 02.09.2004, 15:29

:) @computerdirk,
sag mal wer ist hier eigentlich wer, ich meine wer hat hier z.B. alles das Recht, einen thread zu schließen, bzw. wieder zu öffnen ?
ich find das Schliessen der threads grundsätzlich gut, wobei ich meine, das ihr bestimmte threads nicht einfach bloß schliessen solltet, sondern gleich ganz löschen...
thx für's wiederbeleben...
8) ciao, mutz
miezmutz
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 03.09.2004, 09:53

Hallo Miezmutz, zunächst zu deiner Wer ist Wer Frage:

Threads schließen, verschieben und wieder öffnen können die Moderatoren und Administratoren. Wer Moderator in einem Themenbereich ist, siehst du oberhalb des Buttons "new Topic".
Als Moderatoren sind tätig:
Schwedenmann, Jinxy, Nikita, der_Söldner und Galileo
Administratoren sind:
Computerdirk (dirks-computerecke), Noki (informationsarchiv) und GrayGhost.

Administratoren werden nicht als Moderatoren angezeigt, haben aber die gleichen Rechte und das in allen Rubriken.

Zum Thema Threads schließen werden wir uns intern beraten müssen. Ich halte das Schließen aus mehreren Gründen für vorteilhaft:

1. Alte Threads werden nicht nach vielen Monaten wieder aufgewärmt und dadurch wieder ganz nach vorn geschoben.
2. Es kann verhindert werden, dass sich Dritte in einen bestehenden Thread einklinken und durch ein abweichendes Problem vom eigentlichen Fragesteller ablenken.
3. An einem geschlossenen Thread kann leicht erkannt werden, das zu diesem Thema keine weiteren Hilfen gebraucht werden. Spart Zeit für alle, die sich in diesem Forum angagieren.
4. Hilfesuchende erkennen an geschlossenen Threads sofort, dass es dort ggf. eine Lösung für ihr Problem geben könnte.

Wichtig ist daher (und noch aus anderen Gründen), dass Hilfesuchende im Titel (Betreff) einen möglichst aussagekräftigen Text plazieren. Einfach nur "Hilfe!!!!!!!!!" zu schreiben ist für die spätere Verwendung der Antworten nicht sehr hilfreich.

Eigentlich bin ich ganz froh darüber, dass Mitglieder vermehrt von sich aus um das Schließen ihres Threads bitten. Und ganz besonders möchte ich mich bei denen bedanken, die noch kurz mitteilen, welche Antwort bei der Lösung des Problems geholfen hat.
GrayGhost

Beitragvon miezmutz am 03.09.2004, 14:38

:) Hi Eddy, danke für die Info,
ich finde auch, dass geschlossene threads eine gute Sache sind, aber ich habe noch anzumerken, dass ich schon unheimlich viele "Leichen gefleddert" habe, soll heißen, dass ich mir ältere threads angeschaut habe ( zum Teil geschlossen, zum Teil noch offen), die sich als reine Zeitverschwendung entpuppt haben. Da ihr sicher besseres zu tun habt, als alle Foren nach solchen threads zu durchforsten, wäre es doch vielleicht sinnvoll, alle User aufzufordern, diese Suche zu übernehmen, und einen Feedback thread zu starten, wo jeder seine Funde melden kann. Diesen dann kurz nachzugehen, und zu entscheiden, ob der thread komplett weg kann, wäre ja eventuell machbar...

gruß, Franc

P.S. ich fahr übrigens morgen erst mal in den Urlaub, wundert euch also nicht über die plötzlich Funkstille..
miezmutz
Moderator