Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit Mainboard

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Problem mit Mainboard

Beitragvon kartmaster am 19.11.2003, 16:35

Hi leute ich hab ein problem mit meinem neu gekauften mainboard. ich hab alle hardware teile richtig angeschlossen und alle funktioineren auch einwandfrei (auf anderen computern). wenn ich aber meinen neu zusammengestellten pc einschalten will dann läuft das netzteil nur kurz (wenn überhaupt) an und schaltet sich dann sofort wieder aus. wenn ich ein bisschen am mainboard ruckle dann kann ich es wieder für ein paar sekunden einschaltet. aber wie gesagt schaltet es sich dann nach ein paar sekunden wieder aus. ich hab keine ahnung an was das liegen könnte. alle teile funktionieren aber (mainboard hatte ich erst beim überprüfen beim techniker und netzteil hab ich selbst an einem andren computer getestet und es lief einwandfrei) bitte helft mir ich hab echt keine ahnung was ich noch machen soll.

danke schon mal für eure hilfe :wink:

Mfg

PS : es handelt sich um ein K7SOM+AMD2000 Mainboard und um ein 400W No-Name Netzteil (es funktioniert aber auch nicht mit einem andren netzteil)
kartmaster

Beitragvon Computerdirk am 19.11.2003, 17:04

Hallöchen,

also das Mainboard das bei dir nicht geht war schon zur Überprüfung beim Techniker und dort geht es? Stecker sind alle richtig angeschlossen? Prozessor funktioniert auch? Kühler ist auch für das Mainboard und diesen Prozessor geeignet? Läuft der Lüfter kurz an? Alle Jumper korrekt gesetzt? Beim Einbau nichts gemacht, was einen Kurzschluss verursachen könnte (Schrauben und Metallspäne sind da heiße Kandidaten)...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon kartmaster am 19.11.2003, 21:10

Computerdirk hat geschrieben:Hallöchen,

also das Mainboard das bei dir nicht geht war schon zur Überprüfung beim Techniker und dort geht es? Stecker sind alle richtig angeschlossen? Prozessor funktioniert auch? Kühler ist auch für das Mainboard und diesen Prozessor geeignet? Läuft der Lüfter kurz an? Alle Jumper korrekt gesetzt? Beim Einbau nichts gemacht, was einen Kurzschluss verursachen könnte (Schrauben und Metallspäne sind da heiße Kandidaten)...

beim techniker funzt es ja. stecker sind 100%tig richtig dran. auch der kühler ist für den prozessor und fürs mainboard geeignet. der kühler läuft kurz an und bleibt dann wieder stehen ist aber auch nur manachmal so manchmal rührt sich auch gar nix. jumper richtig und auch richtig eingebaut.
kartmaster

Beitragvon Computerdirk am 20.11.2003, 17:46

Hallöchen,

welche Komponenten sind denn beim Techniker anders als bei dir? In diesen Komponenten muß dann ja der Fehler stecken...
Computerdirk
Administrator