hi!
was würdet ihr euch derzeit an Hardware zulegen?
also zB:
Intel vs. AMD
Radeon vs. Geforce
was haltet ihr von den deinen 64bit Prozessoren?
lg Taranga
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hardware-Tipps
12 Beiträge • Seite 1 von 1
Hätte ich nun richtig Geld, dann würde ich mir einen INTEL kaufen mit ATI GraKa basierend auf der neuen PCI Express Schnittstelle!
- freakazoid
Sers,
Ich würd jetzt mal nomal nen ca. 600€ rechner kaufen und mal abwarten was sich mit 64 bit und PCI-Express und dem ATB-Formfaktor tut
Hab meine auch grad aufgerüstet auf:
AMD Ahtlon2400XP (war ne fehlentscheidung)
Leadtek a350 (GF fx 5900 mit 128MB RAM, alles auf 256 bit)
2x256MB RAM infineon
1x80GB Maxtor (alt)
1x160GB Saumsing
A7V266-EX (alt)
Ich würd jetzt mal nomal nen ca. 600€ rechner kaufen und mal abwarten was sich mit 64 bit und PCI-Express und dem ATB-Formfaktor tut
Hab meine auch grad aufgerüstet auf:
AMD Ahtlon2400XP (war ne fehlentscheidung)
Leadtek a350 (GF fx 5900 mit 128MB RAM, alles auf 256 bit)
2x256MB RAM infineon
1x80GB Maxtor (alt)
1x160GB Saumsing
A7V266-EX (alt)
- Negromanous
Grundliegendes Problem:
Jegliche Neuentwicklung direkt bei erscheinen auf dem Markt auch zu kaufen ist nicht sinnvoll. Kinderkrankheiten und sonstige Probleme werden die Freude am neuen Gerät in Wut umwandeln.
Lieber ein paar Monate mit einem stabilen System hinterherhinken, als brandneu und voller Kinderkrankheiten instabil und langsamer zu sein als der alte Rechner.
Neue Hardware ist halt immer schwierig, hier benötigt man ein bisschen Feingefühl, genaue Nachforschung und Testberichte und ein bisschen Timing (Preis- Leistungsverhältnis prüfen) beim Kauf der neuen Hardware!
Jegliche Neuentwicklung direkt bei erscheinen auf dem Markt auch zu kaufen ist nicht sinnvoll. Kinderkrankheiten und sonstige Probleme werden die Freude am neuen Gerät in Wut umwandeln.
Lieber ein paar Monate mit einem stabilen System hinterherhinken, als brandneu und voller Kinderkrankheiten instabil und langsamer zu sein als der alte Rechner.
Neue Hardware ist halt immer schwierig, hier benötigt man ein bisschen Feingefühl, genaue Nachforschung und Testberichte und ein bisschen Timing (Preis- Leistungsverhältnis prüfen) beim Kauf der neuen Hardware!
- freakazoid
@freakazoid
jo, das is klar, dass evlt ein paar kinerkrankheiten gibt, ...
aber bis jetzt hab ich in testberichten noch nicht viel davon gelesen *hoff* (meine jetzt auf die graka bezogen)
64bit kommt denke ich mal eh nicht in frage
@negromanous
hm...
ne, hab schon vor mir gleich was gscheites zu besorgen
derzeit schauts so aus:
P4 3,4 oder 3,6
und entweder die GeForece 6800 Ultra oder vllt die RAdeon X800XT
was könnt ihr eigentlich zu RAM sagen?
welche hersteller sind da gut?
und wie schauts mit motherboard aus?
thx schon mal
lg TAranga
jo, das is klar, dass evlt ein paar kinerkrankheiten gibt, ...
aber bis jetzt hab ich in testberichten noch nicht viel davon gelesen *hoff* (meine jetzt auf die graka bezogen)
64bit kommt denke ich mal eh nicht in frage
@negromanous
hm...
ne, hab schon vor mir gleich was gscheites zu besorgen
derzeit schauts so aus:
P4 3,4 oder 3,6
und entweder die GeForece 6800 Ultra oder vllt die RAdeon X800XT
was könnt ihr eigentlich zu RAM sagen?
welche hersteller sind da gut?
und wie schauts mit motherboard aus?
thx schon mal
lg TAranga
- Taranga
RAM:
Corsair oder TwinMos
Sind zwar teurer aber sehr leistungsstark.
Motherboard:
Schwierig. Standardantwort von mir ist da ASUS! Da hatte ich nie Probleme mit (wenn man mal von den NForce 2 Chipsätzen absieht!).
Ansonsten musst halt gucken welche Anforderungen das Board erfüllen soll. Clockingfreundlich oder einfach nur leistungsstark oder einfach nur funktionell.
Corsair oder TwinMos
Sind zwar teurer aber sehr leistungsstark.
Motherboard:
Schwierig. Standardantwort von mir ist da ASUS! Da hatte ich nie Probleme mit (wenn man mal von den NForce 2 Chipsätzen absieht!).
Ansonsten musst halt gucken welche Anforderungen das Board erfüllen soll. Clockingfreundlich oder einfach nur leistungsstark oder einfach nur funktionell.
- freakazoid
Hallo!
Ich halte sehr viel von den AMD 64 CPU`s (hab selber eine
). Sie laufen auch mit 32 bit Systemen und sind leistungsmäßig an der Spitze angesiedelt. Der Preis vor einem 1/4 Jahr mit 220,- Eur (AMD 64 3200+) fand ich geht bei der gebotenen Leistung. Ganz überzeugt bin ich vom Runtertakten der CPU, wenn wenig Rechenleistung benötigt wird. Die CPU verbraucht dann 50 Watt weniger. Das vermiss ich echt bei den Pentiums und war mit ausschlaggebend für meinen Kauf. Und wenn Microsoft es schafft, ein 64 bit Betriebssystem herauszubringen, nehme ich die Leistungssteigerung (sollen 15-20% sein) bei den richtigen Programmen dann auch noch sehr gerne mit.
Wenn du einen Rechner möchtest, der mit einem Pentium 3GHz leistungsmäßig mithalten soll, hol der einen AMD 64. Muß ja nicht gleich der So 939 sein. Die sind ja übertrieben teuer, besonders der FX.
MfG
Hantaner
Ich halte sehr viel von den AMD 64 CPU`s (hab selber eine
Wenn du einen Rechner möchtest, der mit einem Pentium 3GHz leistungsmäßig mithalten soll, hol der einen AMD 64. Muß ja nicht gleich der So 939 sein. Die sind ja übertrieben teuer, besonders der FX.
MfG
Hantaner
- hantaner
12 Beiträge • Seite 1 von 1