Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

wie kriege ich Updates übertragen?

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

wie kriege ich Updates übertragen?

Beitragvon miezmutz am 02.09.2004, 13:54

:?: Hi,
als fleißiger User dieser Site hab ich meinen Sicherheitsstandard inzwischen deutlich hochgeschraubt, und da ich DSL habe, ist das Updaten natürlich auch kein Problem.
Nun habe ich aber einen PC, der zwar nicht ans Internet angeschlossen ist, den mein Stiefsohn aber bei LAN-Parties benutzt (wo er sich doch sicher auch das ein oder andere einfangen kann, oder?).
Dann habe ich ja auch noch den PC meines Schwiegervaters, der nur analog surft, so dass das Updaten allein schon deshalb häufig unterbleibt, weil es so lange dauert.
Daher würd ich jetzt gern wissen, wie ich die jeweils allerneuesten Signaturen der verschiedenen Schutzprogramme mit einem Dateimanager finde, damit ich diese dann auf einen anderen PC übertragen kann.
Es handelt sich um Ad-Aware, Spybot Search&Destroy, AntiVir von H+BEDV und Spyblaster.
Kann mir jemand sagen, wo ich genau suchen muß?

Bin wie immer dankbar für eure Hilfe
Zuletzt geändert von miezmutz am 03.04.2005, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
miezmutz
Moderator

Beitragvon Computerdirk am 02.09.2004, 16:33

Hallöchen,

du kannst die Updates und Hotfixes für Windows XP auch komfortabel herunterladen und dann lokal speichern und installieren...

Schau mal unter folgendem Link nach...

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true
Computerdirk
Administrator

Beitragvon miezmutz am 14.09.2004, 10:41

:wink: Hi Dirk,
das war zwar nicht die Antwort auf meine Frage, aber trotzdem ein nützlicher Tip...
gibt es hier niemanden, der mir sagen kann, welche Dateien ich bei den oben angeführten Programmen rauskopieren muß, um ein Update auf einem anderen PC zu erhalten?
Zuletzt geändert von miezmutz am 03.04.2005, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
miezmutz
Moderator

Beitragvon freakazoid am 14.09.2004, 10:54

Schnapp Dir die Rechner der besagten Personen und update sie über Deine DSL-Leitung.

Das wäre auch eine schnelle Lösung. :D
freakazoid

Beitragvon miezmutz am 14.09.2004, 12:13

:wink: Hi freak,
ganz so kompliziert wollte ich es mir dann doch nicht machen, ich mein ja nicht irgend ne Kiste, die im Nebenzimmer steht, und wer sagt denn, daß die betreffende Kiste auch ne Netzwerkkarte hat...
Ich will doch bloß zusätzlich zu den Programmen,die ich auf CD gebrannt habe, noch die jeweiligen Updates auf nem USB-Stick parat haben...
wenn du noch was Praktikabeles hast, laß hören ...
Zuletzt geändert von miezmutz am 03.04.2005, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
miezmutz
Moderator

Beitragvon CoolCasimir am 14.09.2004, 12:18

miezmutz hat geschrieben:und wer sagt denn, daß die betreffende Kiste auch ne Netzwerkkarte hat...

Du selber!
miezmutz hat geschrieben:Nun habe ich aber einen PC, der zwar nicht ans Internet angeschlossen ist, den mein Stiefsohn aber bei LAN-Parties benutzt

Wie sonst sollte er damit auf LAN Parties spielen....
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Gabi am 14.09.2004, 12:38

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das war jetzt goldisch
Gabi

Beitragvon freakazoid am 14.09.2004, 12:42

Recht hat der Casimir :D

Aber egal, wenn das so ist würde ich erstmal auf den entsprechenden seiten suchen, ob es installierbare Updates gibt:

Adaware
http://download.lavasoft.de.edgesuite.n ... c/defs.zip

das sind die Updates für Adaware!
Weitere Infos dazu gibts hier:
http://www.lavasoftusa.com/support/download/

Spybot habe ich noch nichts gefunden, weiß nicht ob der ohne Inet updatebar ist... :?

AntiVir:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/a/de0D1A-wc.html

Lies das mal durch, vielleicht hilft Dir das.

Mittlerweile ist es schwierig Updates gesondert runterzuladen, da die entsprechenden Programme direkt Update-Oberflächen haben. Die Updates werden geladen und direkt installiert, deshalb habe ich den Vorschlag mit der DSL-Leitung gemacht.

mfg
freak
freakazoid

Beitragvon miezmutz am 14.09.2004, 12:43

:wink: @coolcasimir,
du bist mir vielleicht ein Schlaumeier...
ich weiß selbst,daß der PC meines Sohnes eine Netzwerkkarte hat, danke daß du mich auf das Offensichtliche hinweist...
Wenn du meinen Beitrag von Anfang an gelesen hättest, wäre dir vielleicht auch aufgefallen, daß ich noch einen weiteren PC "betreue", und der hat leider keine Netzwerkkarte...

mir geht es hier darum, eine grundsätzliche Frage zu klären - wenn du mir dabei helfen möchtest, wäre ich dir sehr dankbar - wenn nicht, enthalte dich doch bitte !
Zuletzt geändert von miezmutz am 03.04.2005, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
miezmutz
Moderator

Beitragvon freakazoid am 14.09.2004, 12:46

Achja, bei AntiVir lädt man alle paar Updates mal eine neue Oberfläche (sprich das gesamte Programm schon geupdatet) herunter.
Diese Datei kannst Du aufn Stick kopieren und mit Dir rumschleppen. ^^
freakazoid

Beitragvon Computerdirk am 14.09.2004, 12:49

Hallöchen,

folgende Seite dürfte da für dich interessant sein...

http://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm
Computerdirk
Administrator

Beitragvon miezmutz am 14.09.2004, 12:54

@freakazoid,
na das ist doch gleich viel konstruktiver :) , ich werd dem mal nachgehen...
ich hoffe aber nach wie vor, daß mir irgendjemand sagen kann, welche Ordner oder Dateien ich über einen Dateimanager z.B. bei Ad-Aware, Spybot usw. rauskopieren muß, damit ich damit dann eine installierte Version des jeweiligen Programms auf einem anderen PC aktualisieren kann.
Oder weiß jemand ein Programm, mit dem ich ein installiertes Programm VOR und NACH einem Update vergleichen kann,um herauszufinden, welche Dateien/ Ordner sich verändert haben?

ciao,mutz
miezmutz
Moderator

Beitragvon freakazoid am 14.09.2004, 13:01

Da brauchst kein Programm für, eigentlich steht die Aktualität innerhalb des Programms. Zum beispiel Version 1.03 --> nach Update Version 1.04
freakazoid

Beitragvon miezmutz am 14.09.2004, 13:30

:? Hi,
also irgendwie red ich wohl böhmisch...
hier noch mal für ALLE zum Mitschreiben:
--> ich habe DSL, weshalb dauernde Updates für MICH auf MEINEM PC kein Problem sind !
--> Verwandte/ Bekannte von mir haben noch KEIN DSL, weshalb Updates selten gemacht werden, was genauso gut ist wie gar kein Schutz !
--> ich möchte herausfinden, welche Dateien/ Ordner bei einem Update tatsächlich verändert werden, und zwar für die Programme: Ad-Aware,Spybot Search&Destroy, AV Personal von H+BEDV ;
--> ich möchte diese geänderten Dateien mittels des Dateimanagers (in meinem Fall "Total Commander") auf einen USB-Stick kopieren, um sie dann auf einem ANDEREN PC an die richtige Stelle zu kopieren, um so diesen PC ebenfalls up to date zu haben;
--> der Vorschlag, den betreffenden PC über meine DSL Leitung zu updaten ist zwar sehr clever, aber im Einzelfall nicht immer praktikabel;
--> ich bin weiterhin dankbar für HILFREICHE Tips !!!
--> schlaue Sprüche und Kommentare finde ich NICHT hilfreich !!!
Zuletzt geändert von miezmutz am 03.04.2005, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
miezmutz
Moderator

Beitragvon freakazoid am 14.09.2004, 14:04

Adaware habe ich Dir gepostet, das ist ein ausführbares Update das Du runterziehst und auch dem zu updatenden Rechner ausführst.

Spybot habe ich immernoch nichts gefunden, als Idee:
Spybot ist ein kleines Programm und passt mit seinen nichtmal 10 MB auf einen USB-Stick. Update Deinen SpyBot und kopiere es auf den Stick. Bei deinen bekannt kopierst das aktuelle von Dir auf deren Rechner und überschreibst einfach die alten Spybot-Dateien von den Bekannten. Dann läuft SpyBot immer aktuell, zumal es nicht soviele Updates von SpyBot gibt.

AntiVir:
Spontan würde ich sagen, das es da irgendwo im Explorer unter AntiVir einen Ordner "Virendefinitionen" geben muss. Kopiere Deine aktuellen und überschreibe die alten mit den aktuellen von Dir, dann ist AntiVir auch up to date.
Wie ich oben schon sagte:
AntiVir-Updates sind erst Virendefinitionen und jedes 4. Update kann man fast sagen ist dann das ganze installlierbare Programm. Größe: 4,4 MB! Wenn Du das dann auf dem Rechner der bekannt installierst bist Du auch mit AntiVir up to date!

mfg
freak
freakazoid

Nächste