Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kann von einem Comp. auf anderen zugreifen - umgekehrt nicht

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Kann von einem Comp. auf anderen zugreifen - umgekehrt nicht

Beitragvon wutz am 02.09.2004, 13:07

Habe ein wlan peer-to-peer netzwerk mit meinem laptop und meinem tower. Firewall beim tower ist deaktiviert. in der netzwerkumgebung sind beide computer aufgelistet. wenn ich mit dem tower daten vom laptop holen will, dann funktioniert alles super. probiere ich umgekehrt vom laptop auf den tower zuzugreifen, kommt die fehlermeldung, das ich keine rechte dafür besitze. bin aber bei beiden coputer (winxp prof.) nicht als administrator, aber mit administratorrechten angemeldet. würde nämlich gerne mal, falls dies mit dem netzwerk mal funktinieren sollte, die internetverbindung vom tower sharen und dann mit dem laptop über die wlan leitung ins internet kommen.

hat vielleicht irgendjemand eine idee wie sich mein problem lösen könnte!?
wutz

Beitragvon Computerdirk am 02.09.2004, 16:08

Hallöchen,

was passiert denn, wenn du als Administrator angemeldet versuchst auf den Tower zuzugreifen?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon wutz am 04.09.2004, 16:18

HI!

endlich nimmt sich jemand meiner an!

wenn ich als administrator drinnen bin, dann sag er mir auch, das ich nicht über die nötigen rechte verfüge und das ich mich an den systemadministrator wenden soll!!

mfg
wutz

Beitragvon Computerdirk am 05.09.2004, 09:36

Hallöchen,

Freigaben sind aber gesetzt oder?

Geh doch mal zur Sicherheit folgende Workshops durch:

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_express.htm
http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_freigabe.htm
Computerdirk
Administrator

Beitragvon wutz am 05.09.2004, 22:38

alles durchgegangen! habe aber alles wie beschrieben eingestellt.

jetzt schreib ich mal die genaue fehlerbeschreibung auf:

auf \\tower kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator des servers um herauszufinden ob sie eine berechtigung verfügen.

zugriff verweigert
wutz

Beitragvon Computerdirk am 06.09.2004, 07:53

Hallöchen,

die Datei und Druckerfreigabe ist aber installiert und aktiviert oder? Schau doch mal nach:
Rechtsklick auf das Symbol Netzwerkumgebung und dann Eigenschaften wählen, danach Rechtsklick auf die entsprechende Netzwerkverbung und wieder Eigenschaften wählen...
Computerdirk
Administrator

Beitragvon wutz am 12.09.2004, 17:10

hi!

ist aktiviert. muss ich zu den microsoft - netzwerkdiensten auch noch andere dazu installieren!? bei mir im büro habe ich doch auch nur client (für microsoft), datei & druckerfreigabe (microsoft) und tcp/ip.
wutz