hallo!
ich möchte eine gewisse zeile (z.B 8 ) aus einem textfile auslesen. aber nur diese zeile..und das ist auch schon das problem.
wenn ich eine for schleife verwende, dann kann ich die nicht beenden, und er würde mir (falls ich es in eine variable schreibe) die variable immer wieder überschreiben.
den zeitstempel eines files in einem ordner auslesen.
meine idee: (ist nur verkürzt..um die problematik darstellen zu können)
1)nimm den ordner:
2)mach ein dir -> leite dies in ein textfile um
da bei einem dir noch zusatzinfos am anfang un am ende im file enthalten sind (anfangs infos über datenträger etc. und am ende die anzahl + grösse etc von datein und ordner im verzeichnis)
3) nimm den zeitstempel des ersten "sinnvollen datums"
in meinem fall bedeutet dies, jeweils die 8te zeile zu betrachten:
und dort will ich tt.mm.jjjj
nimm ich aber nun :
for /f "skip=7 tokens=1,2,3 delims=\." %%a in (dir.txt) do set temp_dat=%%a.%%b%%c
bekomme ich nicht das was ich brauche...da er mir immer das ganze textfile abarbeitet..und somit steht am ende das aktuelle (und falsche) datum in dem file
es wäre toll dieses problem ohne zusatztools zu lösen.
ich bin für jede antwort dankbar,
mfg
dani
p.s: ach ja: OS win 2000
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
batch prog + gewisse zeile aus einem file auslesen
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Auslesen
Hallo,
ich schätze das Problem wird sich mit "nur Batch" nicht lösen lassen.
Warum versuchst Du das Ganze nicht mit VB Script? Denn ab Win2000 ist VB Script sowieso standardmäßig installiert und somit sollte das Ganze auf jedem Windows PC laufen...
Gruß
Cruzer was here...
ich schätze das Problem wird sich mit "nur Batch" nicht lösen lassen.
Warum versuchst Du das Ganze nicht mit VB Script? Denn ab Win2000 ist VB Script sowieso standardmäßig installiert und somit sollte das Ganze auf jedem Windows PC laufen...
Gruß
Cruzer was here...
- cruzer129
3 Beiträge • Seite 1 von 1