Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Suche eine Beleuchtungsplatte oder so !!! <---

Tuning Tipps, Case Modding und Bilder vom gemoddeten PC's

Suche eine Beleuchtungsplatte oder so !!! <---

Beitragvon Sonic. am 31.08.2004, 22:10

Hallo,

Meine Computer Gehäuse:
Bild

Wo die kleinen Löcher sind möchte ich gerne Lichter von innen anbringen. Was vielleicht jemand wie ich das genauch machen könnte? Gibt es vielleicht eine art Beleuchtungsplatte oder so?

Bei eBay, Reicherlt und Conrad konnte ich irgendwie nichts passendes finden, falls es dort doch was geben sollte, währe ein Link nicht schlecht!

Also wenn jemand eine Idee hat, einfach posten.

mfg
Sonic
Sonic.

Beitragvon ----------------- am 01.09.2004, 09:28

Nimm eine dünne Milchglas Platte (Kunststoff oder Glas) und setz dahin zwei oder drei kleine Neon Röhren (eBay).

Ich hab keine Ahnung wie des dann Aussieht, aber dann hast du eine leuchtende Platte (je nach Farbe der Neon Röhren)... ;)

Bye,
Stefan
-----------------

Beitragvon CoolCasimir am 01.09.2004, 14:14

Könntest Dir auch selber bauen, indem Du Dir eine Lochplatine kaufst und die entsprechenden Komponenten darauf lötest.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Neocrohn am 01.09.2004, 17:49

jo das mit dem Milchglas ist schon passend aber nimm keinesfalls Neonrphren, die sind teuer und ein großteil der leuchtwirkung geht bei dem was du vorhast einfach sinnlos verloren! nimm stattdessen LEDs die du in entsprechende kerben im milchglas klebst...
Neocrohn

Beitragvon Digby am 01.09.2004, 18:52

Du kannst auch ne einfache plexi nehmen
und dahinter leds kleben (zum beispiel mit heisskleber)

...oder du dremelst wege für die kabel und löcher für die led in eine zweite platte, die du dann auf die erste klebst / steckst
dann kannst du die kabel in reihe parllel schalten und so verlegen, dass sie alle zusammen an einem ende rauskommen, du packst nen männlichen molex drauf und schließt das ganze dann einfach ans netzteil an...

PS: die platten musst du vorher anrauen, damit sie das licht der leds perfekt verteilen
Digby