Hallo,
ich habe ein riesiges Problem, seit letzter Woche kommt bei meinem PC beim Hochfahren eine blaue Fehlermeldung die den ganzen Bildschirm einnimmt.
Dort steht irgend etwas davon, dass an meinem PC eine Software oder Hardware Änderung gewesen wäre und das jetzt ein schwerer Fehler aufgetreten seinen soll. Danach geht es nicht mehr weiter. Mit dem abgesichertem Modus habe ich es auch schon versucht, es geht einfach nicht.
Und das schlimmste ist ich habe keine Datensicherung gemacht. Wenn es also irgendwie möglich ist meine Daten zu retten, dann wäre das echt super!
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Hilfe, den die kann ich jetzt wirklich gebrauchen.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche dringend Hilfe, PC startet nicht mehr
4 Beiträge • Seite 1 von 1
was meinst du mit: mit dem abgesicherten modus geht es auch nicht? kommt da auch der bluescreen?
wie lautet die fehlermeldung genau?
was für ein os benutzt du?
hast du etwas an der hardware verändert und/oder software installiert bzw. de-installiert?
greetings
mana
wie lautet die fehlermeldung genau?
was für ein os benutzt du?
hast du etwas an der hardware verändert und/oder software installiert bzw. de-installiert?
greetings
mana
- mananac
Tach auch !
Ich hasse diese Bluescreens, man kann infach nichts dagegen machen !
Aber sag doch erst mal welches Betriebssystem du hast !
!!!GANZ WICHTIG!!!
Danach hast du folgende Optionen :
A: Du installierst das System neu, aber ohne formatierung, sondern du überschreibst nur das WindowsVezeichnis, sofern deine Daten nicht unter eigene Datein oder Temp abgelegt sind (die Ordner werden dabei neu angelegt und die Daten sind futsch).
Kann probleme mit der Festplatte erzeugen, die mag das nicht wirklich.
B: Die bingst die Platte zum Kumpel und er soll sie dir rüberziehen, bzw wenn er kein Platz hat, soll er sie in einen neuen Ordner (kein Windows Ordner) auf der festplatte verschieben !
Sie kannst du punkt A wieder aufgreifen.
C: Die versuchst mit der Windows CD( sofern du Windows hast, davon geh ich jetzt mal aus ) eine Reperatur durchzuführen, was aber in den seltensten Fällen funktioniert.
D: Du verabschiedest Dich von Deinen Daten und formatierst.
Brauchst mir garnicht erklären, daß das nicht geht, habe selber gerade 100GB Daten durch ne defekte Festplatte verloren und weiß wie schwehr das fällt !
E: Du versuchst, sofern Du noch Platz auf der Platte hattest, mit Hilfe eines anderen Rechners und Partition Magic, den restlichen Freien Platz als extra aktive Partition zuerstellen und kannst da das Betriebssystem installieren, sowie die Brennersoftware.
Will ich allerdings von abraten, da Partition Magic in solchen wirklichen Notlagen dazu neigt abzuschmieren und die Festplatte damit zu verschrotten. ( Dadurch habe ich meine HD verloren !)
Also, Du hast die Wahl der Qual, such es Dir aus !
Ich hasse diese Bluescreens, man kann infach nichts dagegen machen !
Aber sag doch erst mal welches Betriebssystem du hast !
!!!GANZ WICHTIG!!!
Danach hast du folgende Optionen :
A: Du installierst das System neu, aber ohne formatierung, sondern du überschreibst nur das WindowsVezeichnis, sofern deine Daten nicht unter eigene Datein oder Temp abgelegt sind (die Ordner werden dabei neu angelegt und die Daten sind futsch).
Kann probleme mit der Festplatte erzeugen, die mag das nicht wirklich.
B: Die bingst die Platte zum Kumpel und er soll sie dir rüberziehen, bzw wenn er kein Platz hat, soll er sie in einen neuen Ordner (kein Windows Ordner) auf der festplatte verschieben !
Sie kannst du punkt A wieder aufgreifen.
C: Die versuchst mit der Windows CD( sofern du Windows hast, davon geh ich jetzt mal aus ) eine Reperatur durchzuführen, was aber in den seltensten Fällen funktioniert.
D: Du verabschiedest Dich von Deinen Daten und formatierst.
Brauchst mir garnicht erklären, daß das nicht geht, habe selber gerade 100GB Daten durch ne defekte Festplatte verloren und weiß wie schwehr das fällt !
E: Du versuchst, sofern Du noch Platz auf der Platte hattest, mit Hilfe eines anderen Rechners und Partition Magic, den restlichen Freien Platz als extra aktive Partition zuerstellen und kannst da das Betriebssystem installieren, sowie die Brennersoftware.
Will ich allerdings von abraten, da Partition Magic in solchen wirklichen Notlagen dazu neigt abzuschmieren und die Festplatte damit zu verschrotten. ( Dadurch habe ich meine HD verloren !)
Also, Du hast die Wahl der Qual, such es Dir aus !
- Dexter187
Hallo,
ich möchte mich ganz herzlich für eure schnelle Hilfe bedanken!
Ich habe den PC in Reparatur gegeben.(hatte noch Garantie) Jetzt geht er wieder. Die Ursache waren 5 hammerharte Viren, die irgendetwas am booten geändert hatten. Nach dem er wieder ging habe ich sofort mit dem Brenner eines Freundes die Daten auf eine DVD gebrannt und habe mir eine Antivirensoftware gekauft.
Noch mal vielen Dank!
M.f.g.,
Eurostar123
ich möchte mich ganz herzlich für eure schnelle Hilfe bedanken!
Ich habe den PC in Reparatur gegeben.(hatte noch Garantie) Jetzt geht er wieder. Die Ursache waren 5 hammerharte Viren, die irgendetwas am booten geändert hatten. Nach dem er wieder ging habe ich sofort mit dem Brenner eines Freundes die Daten auf eine DVD gebrannt und habe mir eine Antivirensoftware gekauft.
Noch mal vielen Dank!
M.f.g.,
Eurostar123
- Eurostar123
4 Beiträge • Seite 1 von 1