Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

internen 6 in 1 USB Card Reader anschließen - aber wie ???

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

internen 6 in 1 USB Card Reader anschließen - aber wie ???

Beitragvon anancusbaum am 31.08.2004, 17:34

Hallo, ich habe den folgenden internen 6 in 1 USB Card Reader von einem Bekannten bekommen:

Bild

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wo ich das Ding anstecken soll. Es hat einen Stecker mit vier Kabeln, rot, weiß, grün, schwarz (siehe Bild). Der Stecker hat vorn fünft Löcher, wobei das 5 zu ist. Ich braue also einen 4-Pin-Steckplatz. Das Board, das in dem Rechner ist, wo der Reader rein soll, ist ein MSI MS-6163VA, sozusagen ein ziemlich altes Ding. Und ganau darauf kann ich keinen internen USB Anschluss finden. Kann es sein, dass dieses Board nur die zwei normalen Anschlüsse hinten und keine internen hat? Hat jemand zufällig dieses Board und weiß da Bescheid (sollte beim MSI MS-6163 und MSI MS-6163 Pro genauso sein)?

Ich bedanke mich, Grüße, A.
anancusbaum

Beitragvon ----------------- am 01.09.2004, 09:42

Laut http://www.msi.com.tw/program/products/ ... hp?UID=115 hat dein Motherboard 2 USB Anschlüsse, wenn die beiden hinten sind, dann sind auf dem MB keine mehr... ;)

Ich hab auch grad des Bild des MB angekuckt und keine gefunden,
also du hast wahrscheinlich keine internen.

Mein Tipp: Kauf dir bei eBay eine PCI USB Karte mit internen Steckplätzen, sonst hast deinen Cardreader umsonst gekauft. ;)

Bye,
Stefan
-----------------