Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

was verlangen die provider in deutschelande?

Provider und eure Erfahrungen damit (Geschwindigkeit, Support, ...)

was verlangen die provider in deutschelande?

Beitragvon mananac am 31.08.2004, 17:32

sers

ich bezahl hier in der schweiz für 1200/200 adsl monatlich 69 schweizer fränkle. das sind so ca. 45 euronen.
inbegriffen sind ein unbeschränktes datenvolumen (gut!) und ein automatischer verbindungsunterbruch nach 20 stunden (schlecht!).

was kostet denn bei euch in deutschland eine vergleichbare verbindung?

danke und greetings

mana
mananac

Beitragvon CoolCasimir am 31.08.2004, 17:54

Also 1200 kostet bei mir in Hamburg im Monat 41,90€. Allerdings mit Telefonanschluss und Freiminuten. Die Firma heißt Hansenet und alle Hansenetkunden (Das sind die meißten die ich kenne) telefonieren umsonst untereinander. Ich persönlich habe eine 3000 kbit/s downstream und 384 kbit/s upstream Leitung für 59,90€ im Monat (Auch mit Telefon). Das alles natürlich mit uneingeschränktem Datentransfer und eine Trennung erfolgt bis jetzt ca. alle zwei Wochen mal.....
Die meisten in Deutschland haben allerdings einen Telekomanschluss der mit den gleichen Leistungen etwas teurer ist.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon mananac am 31.08.2004, 19:50

hmpf, hätt ich nur nicht gefragt :cry:
bei uns bezahl ich monatlich noch 25 franken grundgebühr für den telefonanschluss und natürlich noch für jedes gespräch verbindungsgebühren (und die nicht zu knapp).

das wär ja nun endlich mal ein gutes argument für einen beitritt zur EU....

(oder doch nicht, ich kann die hansenet ja mal anfragen, ob die auch in die schweiz providen... :D ).

greetings

mana
mananac

Beitragvon CoolCasimir am 01.09.2004, 00:22

Ja, frag doch mal... Vielleicht machen die das ja :wink: Was ich weiß ist, dass die sich in Deutschland verbreiten wollen. Aber von der Schweiz steht da leider nichts :(
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon mananac am 01.09.2004, 11:25

heyho

tja, auch wenn sie expandieren: bis die von hamburg in der schweiz sind, bin ich wahrscheinlich wegen den hohen gebühren in der schweiz bereits pleite gegangen.... :?

aber ich will ja nicht klagen: ihr habt zwar billigere provider, aber den bohlen habt ihr auch. und da stell ich die frage: was ist weniger schlimm :lol:

greetings

mana
mananac

Beitragvon CoolCasimir am 01.09.2004, 13:47

:D Dafür habt Ihr DJ Bobo...... Bohlen, Bobo.... Da frage ich mich auch was schlimmer ist :wink:
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon M_M am 02.09.2004, 16:44

CoolCasimir hat geschrieben::D Dafür habt Ihr DJ Bobo...... Bohlen, Bobo.... Da frage ich mich auch was schlimmer ist :wink:

Hehehehe...der war gut :D
M_M

Re: was verlangen die provider in deutschelande?

Beitragvon tomblue am 12.10.2004, 17:04

mananac hat geschrieben:sers

ich bezahl hier in der schweiz für 1200/200 adsl monatlich 69 schweizer fränkle. das sind so ca. 45 euronen.
inbegriffen sind ein unbeschränktes datenvolumen (gut!) und ein automatischer verbindungsunterbruch nach 20 stunden (schlecht!).

was kostet denn bei euch in deutschland eine vergleichbare verbindung?

danke und greetings

mana

Hallo mananac,
habe soeben folgenden Artikel gefunden:

Beim dsl-dicounter 1000 Flatrate Vertrag haben Sie keine Traffic-Beschränkung. dsl-dicounter basiert auf dem T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG, durch den weitere Kosten entstehen. Dieser ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar. Achtung! Sie können mit dieser Flatrate nur bis zu 1024 kBit/s Daten empfangen und bis zu 128 kBit/s senden.

Flatpreis 12,95 €, zuzüglich die Grundgebühren für Telefon und T-DSL Anschluss.

Ansonsten gibt es bei anderen Anbietern 384er Flat für 9,95 €
tomblue

Beitragvon meyerli am 13.10.2004, 09:26

mananac, wieso wechselst du nicht zu Cablecom Hispeed? Die haben imho ganz gute Angebote in der Schweiz. Ich selber habe 2Mb Down- und 400Kb Upstream für SFr. 75.-- (inkl. Modemmiete).

Da fallen auch die SFr. 25.-- Grundgebühr für eine Telefonleitung weg, welches du z.B. auch über die Cablecom laufen lassen kannst. Voraussetzung ist natürlich das du bei Bakom den TV Anschluss angemeldet hast ;)

PS. Ne, bin kein Verkäufer der Firma, nur ein seeehr zufriedener Kunde :lol:
meyerli

Beitragvon mananac am 13.10.2004, 13:31

hallo

ich wohne ganz weit draussen im grünen, nix kabel. musste lange warten bis ich wenigstens adsl gekriegt habe, weil das haus noch mittels freileitung erschlossen ist.

zudem würde ich, wenn ich denn könnte, eh nicht zu cablecom wechseln weil:

1. ich über den absolut erbärmlichen kundendienst schon viele klagen gehört habe

und

2. mir die aggressiv auftretenden cablecom-verkäufer auf den strassen und in den läden tierisch auf den sack gehen.

trotzdem danke für den hinweis! :D

gruss

mana
mananac

Beitragvon meyerli am 13.10.2004, 16:40

Ok... das Cablecom gar nicht bis zu dir vorgedrungen ist ist natürlich ein Argument :lol:

Die anderen beide hab ich überhort... mit dem Service hatte ich bisher noch keine Probleme und die Verkäufer waren immer zu Fuss unterwegs als ich mit dem Auto kam :mrgreen:
meyerli

Beitragvon mananac am 14.10.2004, 14:30

@meyer

da ich scheinbar wie ein potentieller kunde eines breitband i-net anschlusses aussehe (wieso bloss??), stürzen sich diese jungen, schwarzgewandeten nervensägen immer geradezu auf mich, wenn ich mich bloss irgendwo sehen lasse. :evil:

und mit dem service ist es sicher wie überall: 50% der leute haben gute erfahrungen, 50% miese und den rest interessiert das ganze eh einen dreck 8)

grüsse

mana
mananac

Beitragvon Mr. Niceguy am 12.11.2004, 11:43

ich wohne hier an der grenze zur schweiz(ca. 40 km), nähe rottweil -> staatlich anerkannter (luft)kurort Horgen :lol: :mrgreen: :lol:

bei uns gibt es gerade mal dsl, selbst das nur mit schwierigkeiten. immer wieder höre ich von den dorfbewohnern (lol) hier, ihr internet würde nicht funktionieren weil die telekom da wieder was umbaut, "otimiert" (loooooool) und einstellt (alsob die das können :|)
ich selbst habe diese erfahrung binnen 4 monaten auch des öfteren gemacht.

naja, das is wohl der preis für das leben in diesem dorf :lol:

mfg
Mr. Niceguy