hallo hab ne frage:
Bei einem Freund, der per 56k ins Internet geht bricht die Verbindung irgendwie immer nach einer bestimmten Zeit ab. Er ist dann zwar noch mit dem Internet verbunden kann aber keine Seite mehr besuchen und die Downloads bleiben stehen. Bei ihm stand 5 Mins lang dass ein download mit 6 kb/s in 15 sek beendet sein werde!! Er hat nicht nur einen einzigen Provider ausprobiert, wen die Frage aufkommt. Er hat ausprobiert: Freenet, AOL, etliche einträge von Smartsurfer. Aber alle brachen immer ab. Kann das am Modem liegen? Wenn ja wieso kann es dann erst eine gewisse zeit lang ganz normal im Internet surfen.
Danke im Voraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Connection Problems
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
welches Betriebssystem ist denn installiert? Seit wann ist das denn so? Laufen noch andere Programme im Hintergrund die auch die Internetverbindung nutzen? Schon mal das Tool DFÜ-Speed ausprobiert?
welches Betriebssystem ist denn installiert? Seit wann ist das denn so? Laufen noch andere Programme im Hintergrund die auch die Internetverbindung nutzen? Schon mal das Tool DFÜ-Speed ausprobiert?
- Computerdirk
- Administrator
Es ist Win 98 se installiert, es laufen keine anderen programme er hat auch keinen Schutz (Antiviren- oder Firewallprogramm) ich konnte noch nicht auf viren prüfen, es ist seit etwa einer woche so und das tool hab ich noch ausprobiert.
- Svenman_1
Hallöchen,
als erstes würde ich mal empfehlen die Einstellungen zu überprüfen und einen Virencheck zu machen, dann mal mit dem DFÜ-Speed die Einstellungen optimieren...
als erstes würde ich mal empfehlen die Einstellungen zu überprüfen und einen Virencheck zu machen, dann mal mit dem DFÜ-Speed die Einstellungen optimieren...
- Computerdirk
- Administrator
5 Beiträge • Seite 1 von 1