Downloadmanager und verbindung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Downloadmanager und verbindung

Beitragvon rojak am 29.08.2004, 13:01

:lol: Nachdem ich schon einige gute Tipps von Euch bekommen habe , möchte ich fragen : ob jemand einen Downloadmanager kennt der alle Download's automatisch erkennt ; auch die von Filesharingprogrammen ; ich möchte einen bessere download menge erreichen sprich mehr kbs ziehen können. vor allem bei Filmen ; :wink: Dann wäre da noch etwas ; bei meinem PC war ein Modem schon im voraus installiert und auch das Netzwerk ; jetzt habe ich aber cablecome-highspeed laufen wo die ganzen netzwerkkomponenten schon auf der CD drauf sind ; In meiner Leise zeigt es das ein Netwerkkabel nicht verbunden ist :das von Realtek muss man die beiden Netzwerke miteinander verbinden damit die Verbindung korrekt ist ; Internet geht zwar ! Aber wenn ich auf so eine testseite gehe wo der speed gemessen wird heisst es da das meine Leitung nicht korrekt konfiguriert ist ;oder kaputt ; weiss jemand Rat ? Danke schon mal im voraus ; Rojak

Mein System : Win Xp Home Edition servicepack 1
Intel (R)
Celeron (R)
CPU 2.8 Giga
512 Ram
Grafik Intel 82845 G on Board
Realtek AC 97 Audio 6.1
rojak

Beitragvon Gayson am 29.08.2004, 14:18

Nachdem ich schon einige gute Tipps von Euch bekommen habe , möchte ich fragen : ob jemand einen Downloadmanager kennt der alle Download's automatisch erkennt ; auch die von Filesharingprogrammen ; ich möchte einen bessere download menge erreichen sprich mehr kbs ziehen können. vor allem bei Filmen;

Nein, so etwas gibt es nicht. Downloadprogramme sind in erster Linie da, um von ftp-Servern Sachen zu ziehen. Da aber die meisten Filesharinmg-Programme dezentral sind, also die einzelnen Dateien nicht auf einem Server liegen, sondern bei den Usern, ist dies unmöglich.
Ich denke, der Grund, warum du eine niedrige Downloadrate hast, liegt ganz einfach daran, dass der User, von dem du gerade hochlädst, wahrscheinlich eine Upload-Begrenzung von 16Kb/sec (T-DSL 768) hat. D.h. du kannst nicht schneller runterladen als der Besitzer des Files hochladen kann.
Selbst wenn du von drei Leuten gleichzeitig ein File ziehst, wirst du somit nicht höher als 48 Kb/sec kommen...

Dann wäre da noch etwas ; bei meinem PC war ein Modem schon im voraus installiert und auch das Netzwerk ; jetzt habe ich aber cablecome-highspeed laufen wo die ganzen netzwerkkomponenten schon auf der CD drauf sind ; In meiner Leise zeigt es das ein Netwerkkabel nicht verbunden ist :das von Realtek muss man die beiden Netzwerke miteinander verbinden damit die Verbindung korrekt ist ; Internet geht zwar ! Aber wenn ich auf so eine testseite gehe wo der speed gemessen wird heisst es da das meine Leitung nicht korrekt konfiguriert ist ;oder kaputt ; weiss jemand Rat ?

Kann leider mir cablecome-highspeed nichts anfangen, was soll das sein?
Gayson

Zurück zu Software-Hilfe