von Parador am 29.08.2004, 09:14
Hallo Computer-Freunde,
selten bin ich so an einem Rechner verzweifelt wie jetzt an meinem! Eigentlich halte ich mich für ganz fit was Computer-Hardware (und deren Probleme) angeht, aber hier fällt mir nichts mehr ein:
Was ist passiert:
Ich sitze vor meinem PC und surfe im Internet, meine Katze springt auf das geschlossene Gehäuse meines Rechners und dieser fährt sich runter, bzw. hat es sich so angehört, eigentlich ging er plötzlich aus. Ein Blick vorne aufs Gehäuse bringt Verwunderung: Die Power-LED leuchtet noch.
Ich habe dann den Rechner vom Strom getrennt und später wieder angeschlossen. der druck auf die Power-Taste brachte aber nichts. Die Power-LED leuchtete dann auch wieder, aber der Rechner bewegte sich nicht.
Was ich dann alles probiert habe:
Meine erste Vermutung: evtl. das Netzteil... zum Glück habe ich ein neues Netzteil zu Hause herum liegen als altes raus neues rein... gleicher Effekt..
Dann vermutet, daß es eine der Zusatzkarten sein könnte... also alles rausgebaut... (mal mit mal ohne Grafikkarte) probiert... kein Unterschied.
Dann habe ich ein neues Motherboard bestellt... dieses dann eingebaut... ein wenig mehr Erfolg: Die Lüfter laufen für ca 2 Sekunden an, aber dann schalten sie sich wieder aus und nichts bewegt sich...
jetzt lasse ich CPU und RAM bei einem Fachhändler testen.. der bescheinigt beidem beste Gesundheit... wieder ein Fehlschlag...er meint aber, es könnte auch das neue Motherboard defekt sein..
also sende ich dieses zurück und erhalte knapp 2 1/2 Wochen später ein neues... aber auch dieses erzielt die gleichen Erfolge.. keine..Ich glaube aber nicht daran das drei Motherboards defekt sein können
Zusammenfassung:
Ich verwende ein ASRock K7S8XE+, eine AOPEN Aeolus FX5600, einen AMD Athlomn XP 2600+ Thunderbird mit FSB266 und einen Riegel Arbeitsspeicher ebenfalls mit FSB 266.
wenn ich die Power-Taste drücke, laufen die Lüfter kurz an und hören dann sofort wieder auf, der Rechner piept kein einziges Mal.
Was ist da los, wer hat einen Tipp? Wer kann mir helfen?