Moin,
ich hab kürzlich meinen P4 1,8GHz gegen einen 3,06 GHz HT Prozessor gewechselt. Seitdem schaltet das System von Zeit zu Zeit selbsttätig ab. Ich möchte prüfen, ob das wegen Temperaturerhöhung passiert und suche ein Tool, mit dem ich die CPU Temp. permanent in der Taskleiste anzeigen und beobachten kann. Kennt jemand so etwas?
Danke Biker
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Tool zur permanenten Temperaturanzeige der CPU gesucht!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Re: Tool zur permanenten Temperaturanzeige der CPU gesucht!
bikerxxl hat geschrieben:Moin,
ich hab kürzlich meinen P4 1,8GHz gegen einen 3,06 GHz HT Prozessor gewechselt. Seitdem schaltet das System von Zeit zu Zeit selbsttätig ab. Ich möchte prüfen, ob das wegen Temperaturerhöhung passiert und suche ein Tool, mit dem ich die CPU Temp. permanent in der Taskleiste anzeigen und beobachten kann. Kennt jemand so etwas?
Danke Biker
versuch mal motherboard monitor oder speedfan. sind alles sharewareprogramme. diese programme schreiben die temperaturentwicklung auch in eine log datei
- Mozart
Hallo,
ich hab mir da ein Multi-Funktion-Panel gekauft (39Euro). Den baust du in einen 5,25-Slot ein.
Mit sowas hast du CPU-, HD-, GraKa- und Gehäuse-Themperatur immer im Blickfeld, musst keine Anwendung im Hintergrund laufen lassen. Weiters kannst du die Lüfterumdrehungen regulieren (bei "normalen" Arbeiten zurückschrauben, dann ist der PC flüsterleise) und du hast zusätzlich USB- und Firewireanschlüsse an der Front.
Und nicht zuletzt: es sieht wirklich gut aus
!
mfg Gostwriter
ich hab mir da ein Multi-Funktion-Panel gekauft (39Euro). Den baust du in einen 5,25-Slot ein.
Mit sowas hast du CPU-, HD-, GraKa- und Gehäuse-Themperatur immer im Blickfeld, musst keine Anwendung im Hintergrund laufen lassen. Weiters kannst du die Lüfterumdrehungen regulieren (bei "normalen" Arbeiten zurückschrauben, dann ist der PC flüsterleise) und du hast zusätzlich USB- und Firewireanschlüsse an der Front.
Und nicht zuletzt: es sieht wirklich gut aus
mfg Gostwriter
- Gostwriter
Gostwriter hat geschrieben:Hallo,
Und nicht zuletzt: es sieht wirklich gut aus!
mfg Gostwriter
Hast Du mal einen Link, wo Du das Teil her hast?
- CoolCasimir
- Moderator
http://www.computerbase.de/downloads/so ... g/cpucool/
ein gutes freeware programm um die temperatur anzeigen zu lassen
ein gutes freeware programm um die temperatur anzeigen zu lassen
- dasVolk
Hallo!
@CoolCasimir:
Der Link dazu ist hier! Die genaue Beschreibung ist: BOX MODS Multifunktions Panel
Habs aber beim Media gekauft!
mfg Gostwriter
@CoolCasimir:
Der Link dazu ist hier! Die genaue Beschreibung ist: BOX MODS Multifunktions Panel
Habs aber beim Media gekauft!
mfg Gostwriter
- Gostwriter
8 Beiträge • Seite 1 von 1