Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Keine Netzwerkhardware vorhanden

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Keine Netzwerkhardware vorhanden

Beitragvon doni am 27.08.2004, 13:44

Habe folgendes Problem:
Nach der Installation des SP2 für Windows findet das System die Netzwerkkarte (Realtek) nicht mehr. Das komische an der ganzen Sache ist, dass das Netzwerk einwandfrei funktioniert, und ich die Arbeitsgruppen sehen kann (es funkt. auch ICS). Wenn ich jedoch versuche ein kleines Firmennetzwerk ... einzurichten, gibt mir der computer an, dass keine Netzwerkhardware vorhanden ist.

Im Gerätemanager scheint auch keine Netzwerkkarte auf, wenn ich jedoch die ausgeblendeten Geräte anzeige, erscheint ein Netzwerkadapter mit folgenden Kriterien:

3Com 3C905B-COMBO-Ethernetadapter (Standard)- Paketplaner-Miniport
Parallelanschluss direkt
WAN-Miniport (IP)
WAN-Miniport (L2tp)
WAN-Miniport (PPPOE)
WAN-Miniport (PPTP)

Auch in der Netzwerkverbindung sehe ich meinen LAN Anschluss nicht mehr.

Sollte jemand einen Tipp haben, oder mir helfen können, wäre ich sehr dankbar.
doni

Beitragvon Jinxy am 27.08.2004, 16:05

Hi,

wenn du ganz sicher bist, das vor der Installation des SP2 alles in Ordnung war, dann deinstalliere SP2 doch wieder.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon bumpo am 27.08.2004, 16:31

Hallo doni
Auf Tipps wie Deinstallieren solltest Du verzichten,es ist ja nicht der Sinn der Sache. Ich habe SP2 seit 17 Tagen drauf und 10 Std tgl. in Betrieb,immer noch zufrieden,obwohl ichdas gleiche Problem wie Du es hast. Es trat erst nach 11 Tagen auf, nachdem ich Fax installiert habe und dazu mein Modem
anmelden musste ( auf COM 1 + COM 2 ). Ich habe jetzt das FAX
deinstalliert einschl, Modemfunktionen deaktiviert und mit der Mainboard-Treiber CD den Lan-Netzwerktreiber wieder installiert. Jetzt geht es wieder.

Gruss bumpo
bumpo