Ich hab´ da ein kleines Problem! Ich hab´ mir einen neuen PC zusammengestellt, und der lief auch ´ne ganze Zeit 100%ig, ... Bis ich mal nen Benchmark laufen lassen wollte! Ständig stürzt er mir fast immer an der selben Stelle ab. Ich prüf´ ein wenig die Einstellungen, und? Ich habe bemerkt, das im System (ich benutze Windows 2000 Professional) ZWEI Prozessoren verzeichnet sind, obwohl ich nur einen drin habe! (Ich dachte doch tatsächlich erst, das liegt an dieser Hyper Threading Technologie *lach*! Hab´ sogar versucht, durch deaktivierung im Bios den sch*** zu unterbinden, klappt aber net!) Nur bei starker Untertaktung (wer macht denn sowas?) läuft der durch. Klar Wenn der voll ausgelastete Prozessor auf einmal auch die Befehle vom zweiten mit nachen soll!? Wer würde nicht streiken?
Nebenbei: Ich habe nicht einmal ein Board was Dual-Prozessoren aufnimmt oder gar unterstützt!
Falls ihr noch Daten braucht:
- Prozessor(en !?): Intel Pentium 4 3,4GHz
- Mainboard: Gigabyte - Verpackung / Asus K7N2 bestellt! Was
denn jetzt? k.A. ! Ist ja auch glaub ich net
soooo wichtig! Er erkennt den ersten
Prozessor einwandfrei! Schätze eher auf
Probleme in der Registry von Win2k oder
so!
- Arbeitsspeicher: 1GByte DDR-Ram (2x 512 MByte)
- FSB: 800 MHz
Und falls jetzt noch was fehlt müsstet ihr zurück fragen, weil ich da grad´ keine Ahnung von hab´ was relevant ist! Sorry!
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Gerit Freericks
Man sieht sich .... oder nicht!